Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83072

Der Produzent der freizügigen Spiele-Reihe Senran Kagura Kenichiro Takaki hat in einem Interview mit DualShockers darüber gesprochen, wie Nintendo auf die umstrittene Reihe reagierte. Außerdem zeigte er Interesse darin in Zukunft auch mit der noch unangekündigten Nintendo NX-Konsole zu arbeiten. Auch wenn die Senran Kagura-Reihe den Anschein mache, als würde Nintendo sich an derartigen Spiele stören, habe es keinerlei Restriktion gegeben, verriet Takaki. Allerdings habe er einen gewissen Druck ausgehend von Nintendo gespürt. Da man im Vorfeld aber sehr viel diskutiert habe, habe man letztlich keine Probleme gehabt.

Zumindest das erste Spiel soll bei Nintendo aber auf einige Verwirrung gestoßen sein. Nintendo habe das Gameplay nicht gekannt und habe bloß die Sexy-Seite von Senran Kagura gesehen, wie Takaki selbst es ausdrückte. Nachdem sie das eigentlich Gameplay begriffen, habe es keine Probleme mehr gegeben, da sie verstanden worum es tatsächlich im Spiel gehe. Aus diesem Grund gab es bei Senran Kagura 2 keine Problematiken mehr.

Mit Senran Kagura: Burst und Senran Kagura 2: Deep Crimson sind hierzulande bislang zwei Spiele der Reihe für den 3DS erschienen. Mit der Bekundung, dass Takaki auch Interesse an der NX hat, können Fans sich auch auf weitere Ableger der Reihe freuen, die es dann hoffentlich auch zu uns schaffen.