
Im Jahr 2013 veröffentlichte Disney einen Mickey Mouse-Animationskurzfilm, in welchem die wohl berühmteste Maus der Welt eine turbulente Reise durch Tokyo unternimmt. In einer kurzen Szene des Films ist eine Homage an Super Mario, inklusive einiger klassischer Soundeffekte, zu erkennen.
Während der E3 vor einem Monat hatten die Kollegen von Game Informer die Gelegenheit mit Mario-Schöpfer Shigeru Myamoto zu sprechen und haben ihn auch sogleich zum Kurzfilm befragt. Offenbar kannte Miyamoto besagten Film nicht, doch als er sich diesen anschaute scherzte er und fragte in Bezug auf die verwendeten Soundeffekte, ob Copyright eigentlich ein Thema für Disney sei. Jedoch fühle er sich sehr geschmeichelt.
Is copyright an issue for them to use our sounds? [Laughs] It’s very flattering. We finally got a cameo together.“
Laut Game Informer würde dies bedeuten, dass er nun im Gegenzug Mickey Mouse für eines seiner Spiele nutzen dürfe. Woraufhin Miyamoto lachend den Kopf schüttelte, mit der Anmerkung, dass Disney in diesem Punkt sehr streng sei.
Den Kurzfilm könnt ihr euch bei Interesse nachfolgend anschauen. Die entsprechende Mario-Homage kann etwa ab Minute 2:25 gesichtet werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos

