Xenoblade Chronicles 3D ist das erste und momentan einzige große Exklusivspiel für den New Nintendo 3DS. Das im April veröffentlichte Spiel ist eine Neuauflage des Wii-JRPGs aus dem Jahre 2010. Die Exklusivität der Portierung hatten Nintendo und das zuständige Studio Monster Games damit begründet, dass Xenoblade Chronicles 3D auf den vorherigen 3DS-Modellen nicht umsetzbar gewesen wäre. Die erhöhte Prozessor-Leistung sowie der verdoppelte Arbeitsspeicher der neuen Hardwarerevision seien unabdingbar für den Titel.

Um diese Behauptung auf Herz und Nieren zu prüfen, hat ein Hacker Xenoblade Chronicles 3D kürzlich mit den Hardwarespezifikationen des alten“ 3DS laufen lassen. Das Resultat seht im im folgenden Video. Soviel sei schon einmal verraten: Das Ganze ist durchaus spielbar – allerdings mit einer einstelligen Bildrate, und das ohne den zusätzlich ressourcenfressenden 3D-Effekt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
