Eigentlich sieht man es mittlerweile als ganz verständlich an, dass unser Lieblingsklempner Mario in seinen Abenteuern stets springen kann. Das dachte sich wohl auch das Team, welches Super Mario 3D World entwickelt. Wie Kenta Motokura, der Co-Director des Spiels, in einem Interview mit IGN erwähnte, überlegten sie sich, welche neuen Möglichkeiten sie mithilfe des GamePads der Wii U in Super Mario 3D World einbringen könnten.
"We first thought about new kinds of gameplay that we could achieve using the GamePad," said Motokura. "One question we thought about is, Mario can usually jump. What if we had some feature where you weren't allowed to jump? One of the things you can experience here is, removing the jump really changes the way you interact with the world and the enemies you encounter."
Demnach ändere sich die Art und Weise wie man mit der Spielwelt interagiere völlig, wenn man die Fähigkeit zu springen weg ließe.
Was haltet ihr von dem neuen Spielmodus, der auf den Namen Die Abenteuer von Kapitän Toad“ hört?

Galerie
Weitere Infos
