
Zugegeben: die Überschrift ist nicht eindeutig. Wer sich gleichermaßen Fan des JRPG-Klassikers und Switch-Besitzer nennt, wartet vermutlich gleich doppelt auf Neuigkeiten zu Secret of Mana. Zum einen ist bereits im Sommer die Seiken Densetsu Collection in Japan für Switch erschienen, welche Mystic Quest vom Game Boy sowie Secret of Mana und den Nachfolger vom Super Nintendo enthält. Zum anderen erscheint Mitte Februar für die PlayStation 4 das Remake zu Secret of Mana. Nun hat Square Enix nicht nur über eines davon, sondern gleich über beide gesprochen.
Producer Masaru Oyamada wiederholte noch einmal, dass die Arbeiten am Remake vor zwei Jahren begonnen haben, also noch bevor Switch enthüllt wurde. Als man das Spiel angekündigt hat sei man sehr überrascht gewesen über die vielen Anfragen nach einer Umsetzung für Switch. Man habe die Fans gehört und habe wahrgenommen, dass sie sich das Remake für Switch wünschen. Man werde schauen was zukünftig machbar ist, habe jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nichts geplant.
Über die Seiken Densetsu Collection sagte er, dass der Fokus des Teams momentan komplett beim Remake liege, da man kurz vor der Fertigstellung stehe. Es sei also schwer definitiv zu sagen, dass man die Collection im Westen veröffentlichen wird. Doch man habe auch hier das Verlangen gehört, und man werde das Möglichste tun, jedoch nicht im Moment.
Galerie
Weitere Infos
