
Seit drei Jahren darf man in Steamworld Dig mit einem Steampunkt-Roboter-Cowboy in einer Mine nach Schätzen, Ausrüstung und Onkel Joe suchen. Zumindest auf diversen Systemen wie der PlayStation 4 oder dem Nintendo 3DS, doch auch Nintendos neueste Konsole wird bald zum Schatzsucher. Um genau zu sein wird das Spiel mit dem heutigen eShop-Update zum Preis von 9,99 Euro verfügbar sein. Um die Veröffentlichung zu zelebrieren wurde ein Trailer der Switch-Fassung veröffentlicht.
Held Rusty macht sich auf den Weg zum Schatzsucher-Ort Tumbleton, die typischen, vertrockneten Sträucher werden vom Wind an ihm vorbei gefegt. Er macht sich mit den seltsamen, doch gegen bare Münze sehr hilfsbereiten Bewohnern bekannt, bevor es unter die Erdoberfläche geht. Dort muss er sich mit seiner Spitzhacke einen Weg buddeln und muss dabei aufpassen nicht mit Monstern, Steinen oder Fallen Bekanntschaft zu machen. Unterwegs findet er nicht nur Schätze, die er gegen diverse Verbesserungen eintauschen kann, sondern auch neues Equipment.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
