
Man kann es schlichtweg nicht leugnen: Auch wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild den Switch-Launch begleiten wird, so stammt das Spiel doch von der Wii U. Und auch wenn es noch sechs Wochen hin sind, bis wir endlich wieder mit Link Abenteuer bestreiten dürfen, so stellt sich natürlich bereits jetzt die Frage: wird es das einzige Zelda für Switch bleiben? Und genau diese Frage haben Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto nun in einem Interview gestellt bekommen.
Aonuma antwortete darauf, dass er nicht alle Features der neuen Konsole in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nutzen konnte. Es gibt also die Möglichkeit eines weiteren Zelda-Titels. Die Kernelemente würden immer ziemlich gleich bleiben. Es gibt die Entwicklung des Haupt-Charakters und die Charaktere die man unterwegs trifft, und mit der Entwicklung des Haupt-Charakters lernt man neue Dinge. Dies könnte man alles beibehalten und dann schauen, wie man von dort aus weiter macht.
Miyamoto antwortete dagegen deutlich konkreter, und zwar nicht ohne Seitenhieb auf Aonuma. Dieser sei der Produzent der Reihe, und ohne ein neues Spiel sei er arbeitslos, was seine Motivation sein sollte. Nintendo habe stets auf jeder neuen Hardware auch ein neues Zelda veröffentlicht. Wenn sie eine neue Hardware veröffentlichen würden, gäbe es also auch ein neues Zelda.
Galerie
Weitere Infos
