Ein jeder Nintendo-Fan weiß, dass das Unternehmen ursprünglich gar kein Videospiel- und Konsolenhersteller war sondern Spielkarten produzierte und somit eher aus dem Spielzeug-Gewerbe stammt. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima äußerte sich nun zum Kerngeschäft des Unternehmens, das nach seinen Worten weiterhin im Videospielsektor liegt.
Die Frage nach der zentralen Ausrichtung kam während einer Q&A-Sitzung in der vergangenen Woche auf, da Nintendo sich bekanntermaßen nun auch auf Freizeitparks und Smartphone-Apps konzentriere. Nach Aussagen Kimishimas, liege der Fokus klar auf der kommenden Plattform Nintendo NX:
"Wir haben bereits diverse Vorbereitungen getroffen, damit NX nach der Markteinführung zu unserem Kerngeschäft wird. Wir werden jedoch, wie bereits erwähnt, erst im nächsten Jahr weitere Angaben zu NX machen [...]"
Auch Shigeru Miyamoto äußerte sich und hob nochmals hervor, dass die Smartphone-Apps vor allem die eigenen IPs voranbringen sollen. Nintendo wolle mehr Menschen erreichen auch jene, die bisher noch nichts mit den Konsolen und Handhelds zu tun hatten.


 Der Super Mario Galaxy Film – Offizieller Trailer (BQ)-icon-80-80.webp?quality=90&width=3840)


