Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Kaum hat die Tokyo Game Show 2010 in Japan begonnen, lässt EA es sich nicht nehmen und macht die erste Neuankündigung: My Garden, eine Gartensimulation, wird für den 3DS erscheinen.
In verschiedenen Missionen erhält man Münzen, welche sich dann gegen Pflanzen und Accessoires eintauschen lassen um die eigenen Beete zu verschönern. Zudem wird es sechs verschiedene Szenarien geben, in denen man einen Wüsten- und Dschungel-Boden oder Flussufer verschönern muss. Umso schöner euer Garten ist, desto mehr Tiere wird er anlocken. Um Vögel anzulocken reicht es hingegen zarte Vogelstimmen in das Mikrofon des 3DS zu pfeifen. Schüttelt man hingegen den 3DS, verscheucht man die Tiere. Zudem soll es eine Schnappschuss-Funktion geben. Anschließend soll man die Fotos auch mit anderen 3DS-Besitzern austauschen können.

Image 22559


My Garden wird unter dem EA-Play-Label vertrieben werden und soll zudem mit dem 3DS-Launch in Amerika und Europa erscheinen. Besucht man die offizielle Webseite des Spiels, findet sich dort unter der Sparte "Release" die Angabe "Frühjahr 2011". Sollte dies tatsächlich zutreffen, hieße dies, dass der 3DS außerhalb Japans erst im nächsten Jahr erscheinen würde.

EA bereitet den Boden für My Garden in 3D

Köln, 15. September 2010 – Electronic Arts entwickelt derzeit mit My Garden (Arbeitstitel) einen Titel für Nintendo 3DS, in dem Spieler individuelle Gärten in einer Vielzahl von Umgebungen erstellen können. Optimiert für die kommende 3-D-Plattform präsentiert sich My Garden mit einer Grafik, die Blumen lebendig werden lässt. Die virtuellen Gärtnerinnen und Gärtner können auf Hunderte von Blumen und Pflanzenarten sowie einzigartige Objekte zurückgreifen, um Landschaften zu gestalten, zu bewirtschaften und aufzuwerten. My Garden wird heute auf dem EA Tokyo Game Showcase offiziell vorgestellt.

Bei My Garden setzten wir uns das Ziel, etwas Schönes zu erschaffen, das auf dem Nintendo 3DS zum Leben erweckt wird”, sagte Rod Humble, Executive Vice President des EA-Play-Labels. „Wir hoffen, ein Spiel liefern zu können, in das man derart eintauchen kann, dass es die Freuden eines eigenen Gartens durch ein visuell atemberaubendes 3-D-Erlebnis wahrhaft lebendig werden lässt.“

Mithilfe eines niedlichen Handlangers namens Tanuki testen die Spieler ihre grünen Daumen in einer Vielzahl von Missionen, in denen sie Außenflächen in sechs Umgebungen, wie einer Trockenwüste, den Ufern eines fröhlich plätschernden Baches oder einem üppigen Regenwald, entwerfen. Die Gärtnerinnen und Gärtner können mit der frei schwenkbaren Kamera im Spiel ein Foto ihrer Kreationen schießen, um seltene und exotische Blumen freizuschalten. Im Laufe des Spiels erlangen die Spieler von My Garden auch über 20 verschiedene Fähigkeiten für Tanuki. Mit diesen Eigenschaften – und ein klein wenig Zauberei – kann der Garten sein vollen Potenzial entfalten.

Mit dem Beginn neuen Wachstums erwacht die Flora in einem prächtigen Aufgebot an Farben und Texturen zum Leben und lockt natürliche Gartenbesucher wie Vögel, Schmetterlinge, Insekten und andere Geschöpfe an. Wollen die Spieler noch mehr gefiederte Freunde in ihrem Garten sehen, müssen sie dazu einfach Vogelrufe in das Mikrofon des Nintendo 3DS pfeifen, um die zusätzlichen Vertreter der Vogelschar herbeizurufen. Klopfen zu viele unerwünschte Besucher ans Gartentor, kann man alternativ den Nintendo 3DS kurz schütteln, um sie zu vertreiben und dabei auch gleich Münzen im Spiel zu verteilen, die dazu verwendet werden können, eine Auswahl an neuen Gartengeräten und weitere Pflanzen zu ergänzen.

My Garden wird zusammen mit der Einführung des Nintendo 3DS verfügbar sein. Weitere Informationen über My Garden gibt es auf www.ea.com/mygarden.

Galerie

Image 22559
Image 22560
Image 22561
Image 22562
Image 22563