
Auf der Enthüllungspräsentation der Nintendo Switch 2 wurden The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition sowie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition angekündigt. Dabei handelt es sich um technisch überarbeitete Fassungen der beiden Open World-Titel.
Beide Titel lassen sich auf der neuen Konsole in einer verbesserten Auflösung und Bildfrequenz genießen. Zudem sorgt die HDR-Unterstützung für kräftigere Farben, und auch die Ladezeiten sollen kürzer sein. Wer die Titel bereits auf Nintendo Switch 1 angefangen hat, darf die Spielstände übertragen. Das Upgrade wird an sich nicht kostenlos sein, wer eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft hat, darf die neuen Versionen aber ohne zusätzliche Kosten spielen, sofern man die Titel bereits für Nintendo Switch 1 besitzt.
Neu ist zudem der Zelda Notes Service, der in der Nintendo Switch App verfügbar sein wird. Dort lassen sich Statistiken einsehen, Fotos bearbeiten und ein Navigationssystem nutzen. Auch Erinnerung in Form von Audio-Dateien werden sich über die App hören lassen. Ferner lassen sich eigene Bauten in Tears of the Kingdom nun per QR-Code teilen.
Die neuen Versionen der beiden Spiele werden ab dem 5. Juni erhältlich sein.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition
