Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83059

Satte 14 Jahre hat The Legend of Zelda: The Wind Waker schon auf dem Buckel. Mittlerweile hat der GameCube-Klassiker sogar ein HD-Remake für die Wii U erhalten und dennoch finden findige Fans immer wieder neue Dinge heraus.

Mit einem cleveren Trick kann man einen der gefährlichsten Boss-Gegner im Spiel nun besiegen, ohne auch nur einmal Links Schwert schwingen zu müssen. Carniphora lauert im verbotenen Hain auf den Spieler und kann im Normalfall nur besiegt werden, indem man sein Schwert und Boomerang geschickt miteinander nutzt. Der YouTube-Nutzer mit dem eingängigen Nickname Fish_waffle65 kam nun aber auf die Idee, die Riesenpflanze mit etwas Wasser aus dem Hain zu beträufeln. Carniphora gefällt dies überhaupt nicht und zerfällt auf der Stelle.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Heather Alexandra von Kotaku entdeckte kürzlich das Video und machte daraufhin ein paar Recherchen. Das Ergebnis: Selbst die erfahrensten Speedrunner und Glitch-Hunter von The Wind Waker kannten diesen Trick nicht. Die Suche in uralten Beiträgen einiger einschlägigen Foren ergab auch kein Ergebnis, sodass man zum Schluss kam, dass dieser Trick bis heute noch nicht bekannt war. Der Selbstversuch ergab übrigens, dass man Carniphora mit diesem Trick sowohl im Original-Spiel als auch in The Wind Waker HD besiegen kann.

Jetzt wo der Trick bekannt ist, fragt man sich, wieso noch niemand zuvor auf die Idee kam Carniphora mit dem Wasser zu begießen. Dieser Weg einen Endgegner zu besiegen passt immerhin perfekt zur Logik und den Puzzles von The Legend of Zelda.