Konami wollte nicht noch die letzten Tage bis zur E3 in der nächsten Woche warten und begrüßte die Gäste der Presse bereits vergangene Nacht deutscher Zeit zur Pressekonferenz. Dabei wurden einige Neuigkeiten zu Metal Gear Solid 3D: Snake Eater preis gegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Demnach wird das Schleichabenteuer nun doch eine Umsetzung der PlayStation 2-Vorlage von Snake Eater sein. Auf dem Nintendo 3DS ist das komplette Spiel enthalten, jedoch um einige Neuerungen erweitert. So kann man mit der Photo Camo“-Funktion beispielsweise Fotos von der Umgebung des Spielers mithilfe der integrierten Kamera schießen und diese als Tarnmuster auf Solid Snake übertragen.
Zusätzlich wird die Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS an einigen Stellen zu Hilfe gezogen. Schreitet Snake zum Beispiel über eine schmale Brücke, hilft man ihm mittels des Gyroskops des 3D-Handhelds die Balance zu halten. Letztlich gibt es eine kleine Figur von Yoshi im Trailer zu bestaunen, die getreu der PS2-Fassung im Spiel versteckt sein wird.
Während wir im Folgenden noch ein Video zu Metal Gear Solid 3D: Snake Eater haben, findet ihr in der Galerie unter der News zahlreiche neue Screenshots zum Titel. Wir wünschen euch viel Spaß mit der vollen Ladung Metal Gear!
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Galerie
Weitere Infos
