
Ubisoft CEO Yves Guillemot hat in einem Interview versprochen, dass man Nintendo und die kommende Konsole NX unterstützen werde. Laut Guillemot sei Nintendo einer der besten Partner überhaupt.
Speziell im Launch-Fenster der Wii U war Ubisoft der größte Partner von Nintendo. Kein anderer Publisher veröffentlichte so viele Spiele gleich zum Start für die Wii U. Mit dem ausbleibendem Erfolg der Konsole, zog Ubisoft seine Unterstützung zurück und konzentrierte sich auf andere Plattformen, so Guillemot. Ursprünglich habe man geplant Rayman Legends exklusiv für die Wii U zu veröffentlichen, doch als die Verkäufe ausblieben, entschied man sich es auch auf andere Plattformen zu bringen. Dennoch sieht er einige gute Dinge an der Wii U. So sei man überhaupt in der Lage gewesen ein neues 2D-Rayman zu veröffentlichen. Außerdem sei die Wii U nach wie vor eine tolle Nintendo-Konsole mit vielen guten Spiele-Reihen, und man habe viele Kopien von Just Dance verkaufen können.
Erst kürzlich hatte sich der Ubisoft EMEA Boss Alain Corre zur NX geäußert. So hoffe er, dass die Konsole in der Lage sei die mit der Wii U verlorenen Wii-Spieler zurückzuholen. Mit Just Dance 2017 hat Ubisoft außerdem einen ersten Titel für NX angekündigt. Hoffen wir, dass Ubisoft auch andere hochkarätige Spiele für die NX veröffentlichen und sich nicht auf Tanz- und Party-Spiele beschränken wird.