Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, hat während eines kürzlichen Meetings Fragen zu Star Wars Outlaws beantwortet, das bisher Schwierigkeiten hat, die Erwartungen zu erfüllen, insbesondere aufgrund eher schwacher Verkaufszahlen.
In der kommenden Version für Nintendo Switch 2, sieht Guillemot jedoch eine zweite Chance für das Spiel:
„Wir haben das Spiel durch Fehlerbehebung und Debugging erheblich verbessert. Wenn es auf kommenden Konsolen wie der Switch 2 veröffentlicht wird, wird es eine neue Version des Spiels geben. Die Verbesserungen am Spiel sind noch nicht abgeschlossen.“
Mit Bezug auf die Gründe, wieso Star Wars Outlaws bisher nicht den erhofften Erfolg erreichte, führte Guillemot auch die Marke Star Wars selbst an:
„Das Spiel litt unter einer Reihe von Faktoren. Erstens litt es darunter, dass es zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, als die Marke, zu der es gehörte, in etwas schwierigem Fahrwasser steckte [...] Das Spiel hatte einige Punkte, die noch verbessert werden mussten [...] diese wurden in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung verbessert und debuggt, aber es wirkte sich dennoch auf die Verkaufszahlen aus.“
Gerade die Einschätzung, dass der Misserfolg auch auf eine schwächelnde Star Wars-Marke zurückzuführen ist, erscheint uns sehr gewagt, bedenkt man den Erfolg von Jedi: Survivor und Jedi: Fallen Order.
Was denkt ihr und holt ihr euch Star Wars Outlaws für Nintendo Switch 2?
Weitere Infos
