Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Rayman erschienen vergangene Woche die Rayman: 30th Anniversary Edition
Rayman: 30th Anniversary EditionERLEBE EIN ZEITLOSES ABENTEUERNutze Raymans klassischen Schlag und seine Helikopterfrisur, um farben… für Nintendo Switch und weitere Plattformen.
Zwar freuten sich die Fans über die Wiederveröffentlichung, für Unmut sorgte aber die Entscheidung Ubisofts den originalen Soundtracks mit einer neuen „reimagined“ Version des Soundtracks auszutauschen.
Dieser stammt aus der Feder von Christophe Héral, der bereits die Musik für Rayman Legends und Rayman Origins komponierte.
Wie GamesRadar+ berichtet, soll ein Ubisoft Mitarbeiter sich bei einem Fan auf Discord gemeldet haben, wonach „das zuständige Team prüfen wird“, ob der originale Soundtrack optional hinzugefügt werden kann.
Problematisch könnte die Frage danach sein, wer die Rechte an dem Original-Soundtrack besitzt und ob dieser lizensiert werden kann.
Für zusätzliche Verwirrung sorgte ein Beitrag auf Reddit, wonach ein Ubisoft Mitarbeiter gegenüber einem Fan behauptet hatte, Rayman: 30th Anniversary Edition würde nach der Veröffentlichung keinen Support durch das Entwicklerteam erhalten.
Ein Ubisoft Mitarbeiter reagierte kurzerhand und stellte richtig, dass es sich wohl um eine Verwechslung mit einem anderen Rayman-Spiel gehalten habe. Zudem habe Ubisoft die Online-Diskussionen „über das Wochenende hinweg beobachtet“ und „die Diskussion weiterhin Blick“.
Die Hoffnung darauf, dass Ubisoft den originalen Soundtrack nachträglich hinzufügen konnte, bleibt also bestehen. Zuletzt wurde die physische Version von Rayman 30th Anniversary für Juni bestätigt.
Weitere Infos






