Ubisoft ist einer der größten Publisher für Videospiele und ist verantwortlich für einige wertvolle und erfolgreiche Marken, wie Assassins Creed, Splinter Cell oder Rayman. In den letzten Jahren hat das Unternehmen Nintendos Konsolen, insbesondere die Wii, mit vielen Spielen versorgt und war damit auch meist erfolgreich. Anzumerken sind dabei Titel wie das Partyspiel Just Dance und der Ego-Shooter Red Steel. Deswegen wurde natürlich auch reichlich Support für die Wii U erwartet.
Direkt zum Launch der neuen Konsole brachte Ubisoft mit ZombiU einen Exklusivtitel auf die Konsole. Weiterhin erschienen Spiele wie Assassins Creed 3 und der neuste Just Dance-Ableger. Die Titel verkauften sich jedoch eher mäßig, was zum Teil den schlechten Verkaufszahlen der Wii U zuzuschreiben ist. Nachdem dann auch noch Rayman Legends verschoben wurde, um es auf weiteren Konsolen und dem PC zu veröffentlichen und Spiele wie The Crew und Tom Clancy's: The Division nicht für die Wii U angekündigt wurden, kamen Zweifeln an dem weiteren Support der Konsole seitens Ubisoft auf.
Nun meldet sich der Publisher jedoch mit einer positiven Nachricht zurück.
“Ubisoft has a long-standing relationship with Nintendo. Most recently this has been reinforced by our varied and high-quality line-up for Wii U, with big titles including Assassin’s Creed IV Black Flag, Just Dance 2014, Rayman Legends, Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist already released and Watch Dogs on the way.”
So habe Ubisoft auch weiterhin eine gute Beziehung zu Nintendo, was sich an den vielen Spielen zeige, die bisher auf der Wii U veröffentlicht wurden. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass sehr bald das Open World-Spiel Watch Dogs für die Wii U erscheinen werde.
Auch wenn einige der großen Titel für 2014 bisher nicht für die Wii U angekündigt wurden, so können wir doch weiter Hoffnung haben, dass in Zukunft Ubisoft-Franchises auf der Wii U das Licht der Welt erblicken werden.

Wie wichtig ist es euch Ubisofts Titel auf der Wii U vertreten zu haben?
Weitere Infos
