
In einem etwas längerem Artikel haben wir euch gestern Abend bereits darüber aufgeklärt, warum viele Fans spätestens nächste Woche mit der Ankündigung der Nintendo NX rechnen. Am 26. Oktober findet nämlich die abschließende Investoren-Versammlung für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs von Nintendo statt. Sollte Nintendo nach wie vor planen NX bereits im März 2017 weltweit zu veröffentlichen, wird es für Nintendo Zeit seine Investoren allmählich in die geheimen Pläne einzuweihen.
In einem heute veröffentlichtem Bericht setzt sich das Wall Street Journal nun mit den wichtigsten Details für das Investoren-Treffen nächste Woche auseinander. Ein wenig überraschend: Laut Wall Street Journal soll es bei der kommenden Versammlung kein Corporate Strategy Meeting geben. Bei diesem Meeting können die Anwesenden gezielt Fragen an Nintendo stellen, was während der eigentlichen Präsentation der Quartalsergebnisse nicht möglich ist. Nintendo stellt diese Fragen samt Antworten normalerweise anschließend in einem Q&A zusammen. Diesen Artikeln lassen sich oft kleine, aber interessante Details entnehmen.
Der Wegfall des Meetings bedeutet aber nicht, dass wir keine Ankündigungen und Updates zu erwarten haben. Das Wall Street Journal fasst insgesamt drei Punkte zusammen, von denen ausgegangen wird, dass sie sich auf der Hauptagenda Nintendos befinden werden. Ganz oben steht Nintendo NX, die bislang nicht näher besprochene neue Nintendo-Konsole. Das Wall Street Journal, so wie viele andere Experten und auch Fans, gehen davon aus, dass Nintendo nächste Woche bekannt geben wird, wie und wann man plant die Konsole der Öffentlichkeit vorzustellen. Auch wenn es für das Wall Street Journal unwahrscheinlich scheint, halten sie es aber nicht gänzlich für unmöglich, dass Nintendo die Konsole noch diese Woche in Form einer Online-Präsentation vorstellen wird.
Weiterhin rechnet das Wall Street Journal damit, dass Pokémon GO und Super Mario Run ausführlich diskutiert werden. Besonders die finanziellen Auswirkungen des großen Hypes von Pokémon GO auf Nintendo sollten interessant sein. Aber auch zusätzliche Infos zu Super Mario Run, das bereits im Dezember für iOS-Geräte erscheinen wird und aktuell für Nintendo ziemlich vielversprechende Zahlen liefert, werden erwartet. Schlussendlich geht man von Informationen zum 3DS und den kommenden Spiel aus, die erst vor wenigen Wochen in einer Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt wurden.
Die Analysten des Wall Street Journals rechnen außerdem damit, dass Nintendo einen Anstieg der Einnahmen vermelden wird, der eigentliche Profit im Vergleich zum Vorjahr allerdings gesunken ist.