Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 80155

Schenkt man den Wall Street Journal Glauben, wird Pokémon GO innerhalb weniger Tage auch in Europa in den Appstores zur Verfügung stehen. Das Wall Street Journal bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, die am Release der App mitwirken. So soll das Phänomen Pokémon GO als nächstes in Europa, Japan und anderen asiatischen Ländern zur Verfügung gestellt werden.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Bislang lässt sich Pokémon GO ausschließlich in Australien, Neuseeland und den USA offiziell über die Appstores beziehen. Außerhalb der genannten Länder lässt sich das Spiel zwar auch installieren, allerdings nur über Umwege. Da das Entwicklerstudio Niantic nicht mit einem derartigen Andrang gerechnet hatte, kamen in den letzten Tagen die Server der App immer wieder für längere Zeiträume zum erliegen. Aus diesem Grund verschob man den internationalen Release vorerst auf unbestimmte Zeit. Auch wenn es keine offizielle Angabe gab, schien es so, als hätte man ursprünglich geplant die App einen Tag nach dem USA-Release auch in Europa zur Verfügung zu stellen.

Pokémon GO bricht derweil einen Rekord nach dem anderen und sorgt für spektakuläre Schlagzeilen. So konnte Pokémon GO bereits die Installationen von Tinder auf Android überholen und beschert dem Aktienkurs von Nintendo einen Höhenflug, wie seit 1983 nicht mehr.

Weitere Infos

412849299577d5a8ceaa9b8-75964473

Pokémon GO (Android/iOS)

App
Publisher: Nintendo
Genre: Simulation
USK: ab 6 freigegeben
Release: 13. Juli 2016