Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

WayForward im Interview: So kam es zum Remake von Advance Wars 1+2

von

Philipp

8. September 2024
Image 134356

WayForward, bekannt für die Shantae-Reihe, hatte mit Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp die Gelegenheit, erstmals an einer Nintendo-Marke zu arbeiten. Das Remake war besonders bemerkenswert, da die Advance Wars-Reihe seit Days of Ruin (2008) auf dem DS ruhte.

In einem aktuellen Interview mit dem Podcast Fragments of Silicon“ gab WayForwards Direktor James Montagna Einblicke in die Entstehung dieser Zusammenarbeit. Montagna erzählte, dass die Beziehung zwischen WayForward und Nintendo über mehrere Jahre auf verschiedenen E3-Meetings gewachsen sei, bis Nintendo schließlich auf das Studio zukam, um gemeinsam an einer Neuauflage von Advance Wars zu arbeiten.

Montagna erklärte: „Es begann damit, dass wir viele Jahre mit Nintendo gesprochen haben. Ich glaube, es waren etwa sieben bis acht Jahre, in denen wir uns bei jeder E3 mit ihnen getroffen haben, um über mögliche Projekte zu reden. Jedes Jahr kamen wir mit einem neuen Vorschlag, um sie zu begeistern und zu unterhalten. Sie haben sich richtig auf das 'WayForward-Meeting' gefreut, und über die Jahre haben wir eine echte Verbindung aufgebaut. Als Nintendo dann überlegte, Advance Wars neu aufzulegen, kamen sie auf uns zu, und natürlich war das eine riesige Ehre für uns.“

Das Projekt sei laut Montagna eine unglaubliche Erfahrung für das Team gewesen, das selbst seit Jahren Fans von Advance Wars war.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen

Würdet ihr euch mehr Spiele von Nintendo in Zusammenarbeit mit Studios wie WayForward wünschen?

nintendoeverything.com

Weitere Infos

1988641584618402b4b0a522-01296913

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Publisher: Nintendo
Genre: Strategie
USK: ab 6 freigegeben
Release: 21. April 2023
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Jetzt die Demo zu FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE spielen


news

South of Midnight startet Ende März auf Switch 2


news

Dritte Super Mario Galaxy Film Direct zeigt nächste Woche finalen Trailer


news

Capcom veröffentlicht Pragmata etwas früher


Trending

News

Pokemon XD erscheint im März bei Nintendo Classics

28. Februar 2026
9

News

MAR10 Day 2026: Nintendo startet große Aktion, diese Spiele sind reduziert

6. März 2026
5

News

Jetzt die Demo zu FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE spielen

7. März 2026
3

News

Nintendo POP-UP STORE GERMANY: So seid ihr am Eröffnungswochenende dabei

5. März 2026
7

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo