In ihrer Oktober-Ausgabe versprach die Videospielzeitschrift Game Informer zahlreiche neue Informationen zu New Super Mario Bros. U. In einer zehnseitigen Cover-Story werden neue Eindrücke dargestellt, die das Magazin direkt bei Nintendo erhielt. Auch ein Interview mit den Produzenten Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka soll abgedruckt sein. Bislang ist nur ein Teil des Berichtes im Internet aufgetaucht, doch bereits dieser offenbart einige neue Informationen.

Die Weltkarte ist im Spiel anders aufgebaut als in vorherigen New Super Mario Bros.-Teilen. So befinden sich alle Level auf einer gigantischen Weltkarte, die in kleinere Gebiete unterteilt ist – ähnlich wie in Super Mario World. Außerdem soll man sie jederzeit erkunden können. Dazu gehört auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei der Reihenfolge der Level. Dabei soll es diesmal sogar mehr als zwei Pfade geben, sodass die Levelreihenfolge viel weniger linear ausfällt.

Weiter enthüllte das Magazin den sogenannten Boost Rush-Modus. Dabei handelt es sich um spezielle Level, die automatisch scrollen. Je mehr Münzen der Spieler in diesen Levels einsammelt, desto schneller scrollt der Level, womit sich der Schwierigkeitsgrad immer weiter erhöht.

Außerdem wurde die Eisblume als Item enthüllt. Ein weiterer Screenshot zeigte Mario in seiner Mini-Verwandlung, wie er eine Wand hochrennt.

Zuletzt gerieten auch Details zur Handlung des Spiels an die Öffentlichkeit. Wenig überraschend für ein Mario-Spiel wurde Prinzessin Peach erneut von Bowser entführt. Die Burg-Level werden von Boom-Boom bewacht, während die Koopalinge als Endgegner in den Schlössern warten.
Galerie
Weitere Infos
