
Mit Celeste scheint sich ein weiterer Titel in die Liste der erfolgreichen Spiele auf Nintendo Switch einzureihen. Das Action-Jump'n'Run von TowerFall-Schöpfer Matt Thorson erschien am 25. Januar und erfreut sich seitdem bereits großer Beliebtheit. Wie Thorson in einem Gespräch mit Destructoid verriet, verkaufte sich das fordernde Spiel bisher auf der Nintendo-Konsole am besten. Auch wenn, wie üblich, keine genauen Zahlen angegeben werden können, scheinen diese insgesamt recht gut auszufallen.
Der Erfolg auf der portablen Konsole kommt jedoch auch nicht überraschend. Zumindest habe man damit gerechnet, dass sich das Spiel hier am meisten verkaufen würde. Celeste und Switch würden einfach perfekt zueinander passen. Dennoch ist man glücklich darüber, auf allen Plattformen etwa zur selben Zeit präsent zu sein und ist für die allgemeine Unterstützung dankbar. Das vollständige Interview, in dem Thorson unter anderem auch auf seine Anfänge mit TowerFall auf der Ouya eingeht, findet ihr auf der Webseite von Destructoid.
Kürzlich bestätigte Thorson zudem, dass man sich mit der Fertigstellung von Celeste nun auf die Switch-Version von TowerFall Ascension konzentrieren werde.
Weitere Infos
