Gestern bestätigte Nintendo, dass man derzeit an einem Wii-Nachfolger arbeite. Dieser soll schon auf der kommenden E3 präsentiert werden und im Jahr 2012 erscheinen. Viele Spekulationen besagen nun, dass "Project Café", wie der Nachfolger immer wieder genannt wird, im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen wird.
In Nintendos Finanz-Vorhersagen für das laufende Geschäftsjahr lässt sich die Konsole jedoch nicht wiederfinden, sodass diese Spekulationen schnell in Frage gestellt werden konnten. Als vorbeugende Maßnahme gegen weitere fragwürdige Theorien verkündete Satoru Iwata nun, dass die Konsole keineswegs vor April 2012 erscheinen werde.

Zuletzt beim 3DS hieß es ebenfalls früh, dass der Handheld bis zum Ende des Geschäftsjahr erscheinen werde. Letztendlich traf dies tatsächlich ein und erschien ein Jahr nach seiner Ankündigung. Es lässt sich möglicherweise auch hier schon abzeichnen, dass Nintendo eine Veröffentlichung für den April des nächsten Jahres plant. Dies sind nur wilde Spekulationen und auch hier hält Nintendo sich mit der oben genannten Aussage eine Hintertür offen. Wir dürfen gespannt sein, wann genau die neue Konsole letztendlich über die Ladentische wandern wird. Zunächst sollten wir uns jedoch erst einmal auf die kommende E3 und die dortige Präsentation der neuen Heimkonsole konzentrieren.