Ursprünglich hatten wir erwartet, dass das versprochene Wii U-Update zum Anfang der Woche bereit stehen würde. Grund für diese Annahme waren verschiedene Angaben, die Nintendo of America zum Start der Virtual Console auf der Wii U machte, die einen Tag nach dem Update starten soll (wir berichteten).
Nintendo of America ruderte seitdem jedoch um einiges zurück. Die Seite zu Excitebike wurde entfernt und auf der von Balloon Fight steht die Bekanntgabe eines exakten Datums aus. Die Frage danach, wann wir mit dem Update und Virtual Console der Wii U rechnen dürfen, steht somit wieder am Anfang.

Da in dieser Woche nicht mehr viele Möglichkeiten bleiben, wann Nintendo das Update veröffentlicht, ist der Blick auf die geplanten Wartungsarbeiten von Nintendo ein wohl eindeutiger Hinweis. So soll der eShop in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kurzzeitig offline gehen. Es ist offensichtlich, dass dies getan wird, um den Start der Virtual Console vorzubereiten.
Interessant sind auch die Aussagen von Emily Rogers, die bereits in der Vergangenheit bewies, dass sie einige Quellen besitzt, die einen direkten Draht zu Nintendo haben. So stritt sie im vorhinein ab, dass das Update zum Anfang der Woche veröffentlicht werde. Weiterhin hinterließ sie einen Hinweis mit Verweis auf die Wartungsarbeiten. Fasst man alles zusammen und schenkt Emily ein weiteres Mal Glauben scheint es so, dass uns das Update am Donnerstag erwarten wird, gefolgt von dem Start der Virtual Console am Freitag.
Weiterhin wurde auf der amerikanischen Facebook-Seite der Wii U ein Foto veröffentlicht. Dieses gibt an, dass morgen das Start Line-Up der Virtual Console angegeben wird. Zum Anfang sollen jedoch lediglich NES- und SNES-Spiele zur Verfügung stehen.
