Schon vor einigen Wochen gab es erste Meldungen über die Entwicklungszeit von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. So berichteten wir Ende September darüber, dass Nintendo unter einem Jahr am Spiel arbeitete. Zusätzlich wurde bestätigt, dass das Entwicklerstudio Hexadrive an der Entwicklung beteiligt war.
Die japanischen Kollegen von 4Gamer führten nun ein Interview mit Eiji Aonuma, dem Verantwortlichen der Zelda-Reihe. Aonuma erwähnte, dass die Entwicklung durchaus fordernd war, da er die zweite Hälfte des Spiels verändern wollte. Darüber hinaus war die Wii U eine gänzlich neue Hardware. Letztlich war sein Team insgesamt aber lediglich sechs Monate mit dem Spiel beschäftigt.
4Gamer: Does that mean the development time was not so long?
Aonuma: It took about 6 months. Development was still difficult. You had to consider the difference in hardware at the time. Additionally there is a technique known as toon shading, which gives the game a very animated look. At that time, the technique was established, but had not be used before by our staff, everyone had to do everything by hand.
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Besonders interessant ist dabei, dass The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in der Nintendo Direct-Ausgabe vom 23. Januar 2013 angekündigt wurde. Damals wurde bei den ersten Bildern erwähnt, dass es sich lediglich um Konzeptbilder handelt, wie das Spiel auf der Wii U aussehen könnte. Womöglich befand sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht in der Entwicklung.

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