Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 hatten einen fantastischen Soundtrack. Dafür gab es zwei Gründe: Die Musik wurde teils von einem echten Orchester eingespielt, außerdem war erstmals in der Geschichte der Reihe der Komponist Mahito Yokota für die Musik verantwortlich. Super Mario 3D Land hingegen bot ausschließlich dumpfe Synthesizer-Musik, obwohl es vom gleichen Entwicklerteam stammte. Nun kündigte Nintendo gestern den Nachfolger Super Mario 3D World an, und wie es zu erwarten war, hörten wir von diesem bislang auch nur Synthesizer-Geplärre.
Die Kollegen von Destructoid haben nun ausfindig gemacht, wer für den Soundtrack des Spiels verantwortlich zeichnet. So soll der langjährige Traditionskomponist der Reihe, Koji Kondo, beteiligt sein. Bei den letzten Super Mario-Teilen war der Starkomponist nur noch wenig beteiligt, nur eine Hand voll Stücke komponierte er. Ob er diesmal stärker involviert ist, wissen wir noch nicht. Laut Destructoid kehrt auch Mahito Yokota zurück, um Super Mario 3D World zu komponieren.
Da Yokota auch für die Orchestermusik in Zelda: Skyward Sword zuständig war, stellt sich nun die Frage, ob der Soundtrack von 3D World nicht doch von einem Orchester eingespielt wird. Immerhin war Skyward Sword bis 2010 auch noch mit Synthesizer-Musik geplant, bis ein Journalist nach Orchestermusik fragte. Laut Destructoid gaben die Verantwortlichen von Super Mario 3D World keine eindeutige Antwort, die aber zumindest nicht wirklich als Verneinung zu sehen ist.
Wait for more information about that soon.

Glaubt ihr, dass Super Mario 3D World doch Orchester-Stücke enthalten wird? Würdet ihr dies unterstützen?
Galerie
Weitere Infos
