Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Vor wenigen Tagen ist Monolith Softs neues Werk Xenoblade Chronicles X für die Wii U erschienen. Im Gegensatz zum für die Wii veröffentlichten Vorgänger, der eine große und breite Geschichte erzählt, fällt die Handlung des neuen Spiels etwas zurückhaltender aus. Viele Kritiker sehen im stummen Hauptcharakter einen Hauptgrund dafür, dass die Story eher in den Hintergrund rückt.

Tetsuya Takahashi, Director der Xenoblade-Spiele, sieht das ähnlich. In einem kürzlich von GameReactor geführten Interview bezeichnet er Xenoblade Chronicles als typisches Story-getriebenes Japanisches Rollenspiel, wohingegen der Nachfolger eher atypisch für das Genre sei, weil es sich auf eine riesige Spielwelt konzentriert. Für einen möglichen dritten Xenoblade-Teil möchte Takahashi offenbar wieder eher in Richtung Story-Fokus gehen: Sollten wir die Gelegenheit haben, ein weiteres Spiel in der Serie zu machen, würde ich gerne ein weiteres typisches JRPG wie Xenoblade Chronicles machen.“

Takahashi klingt in dem Interview noch sehr weit vorausschauend und Xenoblade Chronicles X ist ja erst seit wenigen Tagen bei uns erhältlich. Doch der Schein trügt; in Japan kam das Spiel schon vor einigen Monaten heraus. Bereits vor einem halben Jahr bestätigte Takahashi dementsprechend die Arbeiten an einem neuen Rollenspiel (wir berichteten). Unklar ist dagegen, ob es sich dabei um einen weiteren Teil des Xenoblade-Franchise handeln wird.

Image 69414
Werbung