Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Noch in diesem Jahr erscheint der erste richtige aber gleichzeitig auch der letzte Zelda-Teil für Nintendos Wii. Zum kommenden The Legend of Zelda: Skyward Sword gab Eiji Aonuma nun einige Details bekannt, die auch die Story des Spiels betreffen.
Die folgenden Infos enthalten also durchaus Spoiler.

Laut Aonuma sei das Spiel so gut wie fertig gestellt, Miyamoto gibt derzeit nur noch den nötigen Feinschliff und die Lokalisierung wird bald beginnen. Die Geschichte von Skyward Sword dreht sich hauptsächlich um die Entstehung des Master Schwertes. Links Aufgabe wird es sein, seine Jugendfreundin Zelda aus dem Land unter Skyloft zu befreien.

Image 28329


Im Übrigen ist Zelda diesmal keine Prinzessin im üblichen Sinne, dennoch glänzt sie abermals durch ihr hübsches Auftreten, soll darüber hinaus aber auch noch weitere Stärken besitzen. Mit Hilfe der Harfe, die Zelda zurückgelassen hat, wird Link eine wichtige Entdeckung machen, gespielt wird das Instrument via MotionPlus. Die meisten Lieder im Spiel sind von einem Orchester eingespielt, einige jedoch nicht.

Die Idee zum Bösewicht Lord Ghirahim kam laut Aonuma dadurch, dass man etwas Gegenteiliges zu Ganon erschaffen wollte, zwischen Vaati und Ghirahim gibt es offiziell keine Verbindung.

Image 29063


Chronologisch gesehen siedelt sich The Legend of Zelda: Skyward Sword noch vor Ocarina of Time an. Auch das Triforce wird abermals Rolle spielen, wenn auch eine andere als gewohnt. Definitiv ist auch, dass Ganon im Spiel nicht auftauchen wird. Die Jungs, die man aus dem Vogel-Wettrennen vom Trailer kennt, sind wie auch Link, Teil einer Ritter-Schule.

Über den Wolken soll es außerdem eine riesige Welt geben, weiterhin gleiten kleine Inseln durch den Himmel, die man mit Hilfe des Vogels erreichen kann.

Galerie

Image 28316
Image 28321
Image 28325
Image 28326
Image 28327
Image 28328
Image 28329
Image 28330