Starlink: Battle for Atlas: Das bessere Star Fox-Spiel?

Mit Starlink: Battle for Atlas brachte Ubisoft im aktuellen Monat ein Spiel auf den Markt, das vor allem von Nintendo-Fans heiß erwartet wurde. Daniel und Jannes beleuchten in der aktuellen Episode was hinter dem Toys-to-life-Revival steckt und wie fair die Preisstaffelung des Ganzen ist. Natürlich wird dabei auch auf das Gameplay, die Star Fox-Einbindung und auf das Spielerlebnis an sich eingegangen.

Sagt uns unterdessen auf Discord was ihr vom Titel haltet und folgt uns gerne auf Instagram.



Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2018, 15:48
    Zitat Zitat von Thestalos Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, als Käufer der anderen Versionen ist man schon arg benachteiligt. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Verkaufszahlen aufspalten. Bin gespannt wie sich das auf die weitere Entwicklung des Spiels auswirkt. Kann der Entwickler mit eigenen Dlcs die Spieler weiter an sich binden oder erkennt Nintendo die Gelegenheit und es gibt weitere Kooperationen. Wertet sich der Erfolg und das Feedback auf die Zukunft von Star Fox aus? Starlink hat Potential spannend zu werden.
    Zumindest in der UK sind die VKZ ziemlich eindeutig. Starlink hatte eine schweren Start und landete gerade mal auf Platz 14 der Charts sogar hinter alten Kamellen wie Crash und Lara.
    Dafür gehen aber 82% der Verkäufe auf die Switch-Version zurück.
    http://www.nintendolife.com/news/201...n_charts_debut
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 23.10.2018, 14:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist das, worüber ich mir auch Gedanken gemacht hatte. Ich schrieb ja auch irgendwo, dass die Existenz eines so umfangreichen Star Fox-Contents quasi die PS4- und XB1-Version ziemlich entwertet.
    Stimmt schon, als Käufer der anderen Versionen ist man schon arg benachteiligt. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Verkaufszahlen aufspalten. Bin gespannt wie sich das auf die weitere Entwicklung des Spiels auswirkt. Kann der Entwickler mit eigenen Dlcs die Spieler weiter an sich binden oder erkennt Nintendo die Gelegenheit und es gibt weitere Kooperationen. Wertet sich der Erfolg und das Feedback auf die Zukunft von Star Fox aus? Starlink hat Potential spannend zu werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.10.2018, 16:39
    Zitat Zitat von Thestalos Beitrag anzeigen
    Die Reviews, die ich gesehen habe sind sich durchaus einig, dass Fox das Spiel besser macht und die generischen eigenen Figuren in den Schatten stellt. Zunächst es es super, dass diese Zusammenarbeit auf einem solchen Niveau befindet.
    Aber ist das jetzt der totale Supergau für den Entwickler, dass die eigene Handlung von vielen zur Seite gestellt wird oder ein Marketing-GEniestreich, da jetzt eine jüngere Zielgruppe und die alten Nintendo-Hasen zugreifen?
    Das ist das, worüber ich mir auch Gedanken gemacht hatte. Ich schrieb ja auch irgendwo, dass die Existenz eines so umfangreichen Star Fox-Contents quasi die PS4- und XB1-Version ziemlich entwertet.
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 22.10.2018, 16:13
    Die Reviews, die ich gesehen habe sind sich durchaus einig, dass Fox das Spiel besser macht und die generischen eigenen Figuren in den Schatten stellt. Zunächst es es super, dass diese Zusammenarbeit auf einem solchen Niveau befindet.
    Aber ist das jetzt der totale Supergau für den Entwickler, dass die eigene Handlung von vielen zur Seite gestellt wird oder ein Marketing-GEniestreich, da jetzt eine jüngere Zielgruppe und die alten Nintendo-Hasen zugreifen?