Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
reviews

Get up and dance

von

Jens Jordan

15. Dezember 2011
Werbung
Werbefläche

Fünf Jahre steht die Wii mittlerweile in europäischen Wohnzimmern. Sie hat schon einige Musikspiele und -reihen kommen und gehen sehen. Eine der erfolgreichsten Vertreter auf der Heimkonsole aus dem Hause Nintendo ist die Just Dance“-Reihe von UbiSoft. Der Erfolg trägt natürlich nicht nur Früchte, sondern belebt auch den Konkurrenzkampf. „Get up and dance“ ist ein derartiger Konkurrent, der sich die Krone in diesem Genre ertanzen will und wir sagen euch in dieser Kurzreview wie.

Image 34221

Let‘s Dance!

„Get up and dance“ lässt einen zu über 30 bekannten Songs aus den Charts tanzen. Darunter sind beispielsweise Songs von Interpreten wie Katy Perry, Taio Cruz und den Pussycat Dolls zu finden. Aber auch Songs von Elton John und Lionel Richie sind in der Songliste enthalten. Natürlich sind auch die offiziellen Musikvideos hinterlegt. Zu diesen tanzt man alleine oder mit beziehungsweise gegen Freunde, beispielsweise mit bis zu acht Leuten im Teamkampf 4 gegen 4, um die Wette. Ein neonfarbener Tänzer bewegt sich zum Beat, während kleinere Schwarz/Weiß-Männchen am linken Bildschirmrand die nächste Tanzschrittfolge anzeigen.

Step Up!

Wer sich korrekt bewegt sammelt fleißig Punkte und wird am Ende mit einer entsprechend guten Wertung belohnt. Wer sich dagegen nicht an die Tanzschrittfolge hält, für den geht je nach Spielmodi schnell das Licht aus. Gerade beim Last Man Standing gegen Freunde heißt es dann nur noch zugucken und sich hämische Kommentare anhören. Das ist allerdings nur einer der zahlreichen Spielmodi im Partymodus. Spätestens beim Teamkampf braucht man übrigens eine Menge Platz, damit die jeweils vier Tänzer und Tänzerinnen für jedes Team nacheinander antreten können. „Get up and dance“ bietet einem zudem die Möglichkeit, Schritt für Schritt in ein Tanztraining einzusteigen und jenes sogar mit einem Fitnessplan zu kombinieren. Dank Wii Motion Plus-Unterstützung funktioniert die Bewegungserkennung ganz ansprechend.

Werbung
Werbefläche
Image 34220

Technik

Grafisch passen die neonfarbenen Tänzer beziehungsweise Tänzerinnen recht gut zum sportlichen Spielkonzept, auch wenn kein grafisches Feuerwerk abgebrannt wird. Die Qualität der Musikvideos ist durch die Bank gut und natürlich gilt das auch für die akustische Qualität der über 30 bekannten Chartssongs.

Unsere Wertung

0/10

Fazit

Get up and dance“ ist ein ordentliches Tanzspiel für all diejenigen, die gerne alleine oder mit einer Handvoll Freunde vor dem Fernseher zu bekannten Songs aus den Charts tanzen wollen. Da die Anzahl der Songs etwas geringer ausfällt als bei „Just Dance 3“ und die grafische Präsentation ebenfalls nicht das Niveau des Genreprimus erreicht, reicht es am Ende zu insgesamt sechs Punkten und dem aus dem Fernsehen bekannten Ausruf „Let‘s Dance!“.

Weitere Infos

2011_12_14_484ee87676927ef

Get Up And Dance

Genre: Musikspiel
USK: ab 12 freigegeben
Release: 18. November 2011
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Miyamoto spricht über Kritik am Super Mario Galaxy Movie


News

Miyamoto über Inspiration, Spielgefühl und Atmosphäre


News

Splatoon Raiders startet im Juli exklusiv für Nintendo Switch 2


News

Pragmata knackt 1 Million Verkäufe zum Launch


Trending

News

Yoshi and the Mysterious Book: Vorbesteller im My Nintendo Store erhalten Boni und Plüsch-Bundles

20. April 2026
30

News

Miyamoto spricht über Kritik am Super Mario Galaxy Movie

22. April 2026
9

Episode

Yoshi auf Switch 2 angespielt: Neue Eindrücke, Zelda-Film-Update und Ocarina of Time-Gerücht

22. April 2026
0

Preview

Yoshi and the Mysterious Book Vorschau: Dieses Yoshi-Abenteuer geht neue Wege

22. April 2026
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo