Spiele • Wii U

Earthbound (VC)

Mehr zum Spiel:

Reggie macht Hoffnung auf Mother 3, Metroid und mehr

Die gestrige Präsentation von Nintendo Switch hat viele Spiele enthüllt. Einige davon waren bereits bekannt, einige haben überrascht, und wieder andere haben Gerüchte bestätigt. Doch nicht alle erhofften Titel wurden gezeigt, genannt oder aber verneint. Zu einigen von diesen hat Reggie Fils-Aime, President von Nintendo of America, nun Stellung bezogen.

Er wurde in einem Interview auf Mother 3 angesprochen und sagte, dass man ihn genauso gut auf Metroid ansprechen könne. Er sei stolz sagen zu können, dass man bei Nintendo Foren und Kommentare im Auge behalte und wisse, was die Fans wollen. Es sei eine Herzensangelegenheit Spiele zu entwickeln.

Er könne jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ankündigungen machen. Man sei sich jedoch bewusst, dass die Fans auf neue Ableger einiger Spiele-Reihen warten würden. Man solle ihn in einem Jahr noch einmal darauf ansprechen und darauf zurückblicken, was in der Zwischenzeit geschehen sei.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.01.2017, 14:36
    Wenn das wirklich so stimmt und zu keinen falschen Hoffnungen werden, dann ist Nintendo wieder auf einen sehr guten Kurs.
  • Avatar von NEON3569
    NEON3569 14.01.2017, 21:50
    Zitat Zitat von Hundder Beitrag anzeigen
    Das haben wir jedes Jahr erhofft! immer nur Enttäuschungen!! :(
    Sprichwörtlich stirbt die Hoffnung zu Letzt. Aber diese "Hinhalte"-Praktiken sind mir schon von der WiiU bekannt.

    Es ist traurig mit wie wenigen Spielen sie die Konsole an den Start schicken. Ich bin sehr enttäuscht. Klar gibt es jetzt das Zelda zum Release. Aber mal ehrlich, eine Konsole mit einem AAA Titel auf den Markt zu werfen und nachher sagen da sind die Third-parties dran schuld ist peinlich und doof.

    Schön das ein Super Mario-Title kommt, aber wieder nicht zum Release. Dann hätten sie doch die Konsole erst zum 04.04.2017 rausbringen sollen. Da gäbe es dann mehr Games zum Einstieg.

    Kein Autorennen/Rennsimulation.
    Kein Aufbauspiel ala Simcity.
    Kein Wort zu Pikmin oder Animal Crossing.

    Nur Mini-Games wie auf dem Smartphone.

    Ich will doch mit der neuen Konsole spielen und sie nicht in den Schrank stellen. Dann hätte ich mir ein bedrucktes Stück Pape basteln können.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 14.01.2017, 19:16
    Dass man ihn in einem Jahr ansprechen solle klingt aber nicht danach, als gäbe es für dieses Jahr bspw. auf der E3 Überraschungsreleases. Eher dann für 2018.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 14.01.2017, 19:12
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja schon fast was konkretes! Schätze mal, dass er da unter anderem die E3 vor Augen hat. Bin schon sehr gespannt!
    Das haben wir jedes Jahr erhofft! immer nur Enttäuschungen!! :(
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 14.01.2017, 18:36
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 1-3 in HD wäre ein Traum
    Ja, Albträume sind ja auch Träume, ne? :P
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.01.2017, 16:26
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 1-3 in HD wäre ein Traum
    Das wäre das Minimum, mMn.

    Bleibt zu hoffen, dass es dann auch "zeitnah" erscheint. Jetzt Zelda, im Sommer Lückenfüller, im Winter Mario und dann spätestens zum Sommer Metroid oder so.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.01.2017, 15:17
    Wow, das ist ja schon fast was konkretes! Schätze mal, dass er da unter anderem die E3 vor Augen hat. Bin schon sehr gespannt!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.01.2017, 15:16
    Metroid Prime 1-3 in HD wäre ein Traum
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.01.2017, 15:05
    Ende des Jahres Metroid Prime 1-3 HD und Ende 2018 ein ganz neues Metroid Prime. Das wäre mein Wunsch.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 14.01.2017, 15:04
    Hoffe ein "gutes" Metroid.... so wie die GameCube Teile. Das wäre fett!