Spiele • Switch

Yooka-Laylee

Mehr zum Spiel:

In trockenen Tüchern: Yooka-Laylee nun offiziell für Switch bestätigt

Lange Zeit schwieg und zögerte das Team bei Playtonic, wenn es um die Nintendo Switch-Version von Yooka-Laylee ging. Wie nun jedoch offiziell bestätigt wurde, erscheint das 3D-Jump'n'Run-Abenteuer samt Mehrspieler-Modus auch für die neue Nintendo-Plattform. Zwar wurde kein konkreter Termin angegeben, jedoch soll dieser in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Der passende Ankündigungs-Trailer lässt euch bereits jetzt vor Freude wahlweise umherspringen oder rollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 01.03.2017, 20:01
    Ich habe Banjo-Kazooie geliebt und tue es noch heute. Das Spiel ist wie ein fein abgestimmtes Kunstwerk, alles passt so gut zusammen.

    Es hat mir damals mein kleines Nintendo-Herz zerbrochen, als rauskam, dass Rare nicht mehr für Nintendo entwickeln wird und Banjo mit sich genommen hat.

    Das mit Yooka-Laylee ein geistiger Nachfolger jetzt für eine Nintendo-Konsole kommt, freut mich sehr. Es wird mich wohl kaum so begeistern wie B&K, aber das erwarte ich auch nicht. Wenn es nur etwas von dem Charme in das Spiel portieren kann, bin ich voll zufrieden.

    Neben Botw und Odyssey der Switch-Pflichtkauf für mich.
  • Avatar von Spade
    Spade 01.03.2017, 19:54
    Hoffentlich dauert es bis zur Switch Version nicht zu lange. Spoilerfreiheit ist vor Release schon schwer genug, aber wenn es auf anderen Plattformen schon existiert? Eieiei...
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 01.03.2017, 19:52
    Es war doch schon vollends bestätigt?

    Man konnte als Backer von der U Version auf Switch wechseln (was ich getan habe)

    Zudem sagten Sie bereits, dass sie für Switch entwickeln, aber nicht wissen, wie es um den Release steht.

    2017 macht mir doch etwas sorgen. Wenn da stünde 2 Quartal dann wüsste man was genaueres als nur das Jahr. Ich hoffe einfach, dass sich der Release nicht allzu stark nach hinten verschieben wird, denn sonst muss man ja überall den Spoilern ausm Weg gehen, was tierisch nerven wird
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 01.03.2017, 17:29
    Ich freue mich wahnsinnig über diese News! Das wird ein "Fest" für Augen, Ohren und Spielerherzen, die Banjo Kazooie schon mochten. Und natürlich allen Neueinsteigern. ^,^ Kann es kaum erwarten die Switch damit zum Heißlaufen zu bringen. XD
  • Avatar von Garo
    Garo 01.03.2017, 02:21
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Und das Team17 entwickelt habe ich nirgendwo geschrieben, oder reden wir aneinander vorbei?
    Klang eher so, als sei es für dich ein Indikator für Qualität, wenn etwas von Team17 kommt.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 01.03.2017, 00:18
    Jetzt noch als Retail bestätigen und halbwegs vernünftige Bewertungen erhalten und ich hole mir das Spiel. Bei den Bewertungen mache ich mir noch etwas Sorgen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.02.2017, 23:42
    Da jetzt zwar die Bestätigung da ist, aber immer noch kein ungefährer Release Zeitraum, werde ich mir das Spiel wohl einfach für die Xbox One oder PS4 kaufen im April.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 28.02.2017, 22:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man den Vergleich zu Banjo ziehen. Das sind dieselben Entwickler. Und Team17 ist nicht in die Entwicklung involviert, sondern nur für die Herausgabe und Portierung zuständig.
    Dann wird die Enttäuschung groß sein, drauf gewettet. Auch wenn es ein geistiger Nachfolger sein soll, sollte man es unabhängig davon bewerten. Und das Team17 entwickelt habe ich nirgendwo geschrieben, oder reden wir aneinander vorbei?
  • Avatar von Greg
    Greg 28.02.2017, 21:54
    Ich warte wenn es sein muss erstmal ein Jahr oder länger auf ne Retailfassung. Switch kommt bei mir sowieso erst frühestens Anfang 2018 ins Haus, vielleicht schaffen sie es bis dahin ja mit Retail.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.02.2017, 21:52
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Das sieht beinahe so aus als würde ich es mir kaufen müssen
    Aber man sollte nicht mit vollkommen überzogenden Erwartungen heran gehen und den Vergleich zu Banjo ziehen. Das würde nach hinten los gehen
    Natürlich sollte man den Vergleich zu Banjo ziehen. Das sind dieselben Entwickler. Und Team17 ist nicht in die Entwicklung involviert, sondern nur für die Herausgabe und Portierung zuständig.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.02.2017, 21:28
    Das Spiel passt wie die Faust aufs Auge auf eine Nintendokonsole. Eine schöne Erinnerung an die "Hochzeit" der 3D Jump-and-Runs.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 28.02.2017, 21:07
    Das sieht beinahe so aus als würde ich es mir kaufen müssen
    Aber man sollte nicht mit vollkommen überzogenden Erwartungen heran gehen und den Vergleich zu Banjo ziehen. Das würde nach hinten los gehen
    Aber Team17 hat schon in den 80er sehr gute Spiele heraus gebracht, die werden schon wissen was sie an ehemaligen Rare'lern haben.
  • Avatar von danzel
    danzel 28.02.2017, 20:58
    Sehr sehr schön! Ich freue mich drauf! Hoffentlich kommt es nicht allzu lange nach den anderen Fassungen heraus.