Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Amerika: Nintendo Switch und Zelda brechen Rekorde

Gestern wurde bereits darüber berichtet, dass Nintendo Switch im Vereinigten Königreich einen recht guten Start hinlegen konnte. Aus einem Interview, dass New York Times-Reporter Nick Wingfield mit Nintendo of Americas Reggie Fils-Aimé führte, geht nun hervor, dass die Zahlen für den amerikanischen Markt dem in Nichts nachstehen.

Zwar wurden keine konkreten Angaben gemacht, doch die Verkaufszahlen, die ersten beiden Tage betreffend, überragen jedes bisherige System in Nintendos Firmengeschichte. Den nächst höchsten Erfolg konnte man mit Wii erzielen. Leider gibt es für diese keine genauen Zahlen über den selben Zeitraum zum Vergleich, doch innerhalb von acht Tagen brachte es die Wii-Konsole auf über 600.000 verkaufte Einheiten in Amerika. Wohingegen Wii U innerhalb einer Woche über 400.000 Mal über die Ladentheke ging. Bemerkenswert bezüglich der Switch-Verkaufszahlen ist vor allem die Tatsache, dass Nintendo Switch zum Jahresanfang im März veröffentlicht wurde und somit nicht von der geschäftigsten Jahreszeit im vierten Quartal profitieren konnte, wie es beispielsweise bei Wii und Wii U der Fall war.

Zudem sei die Switch-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch in Amerika gefragter als die Wii U-Variante des Spiels. Links neuestes Abenteuer schaffte es innerhalb dieser zwei Tage sogar Super Mario 64 für das Nintendo 64 als meistverkauften Launch-Titel, der nicht einer Konsole beilag, zu übertrumpfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.03.2017, 11:33
    Ich bin echt froh, dass ich doch noch eine bei Amazon bekommen habe. Der letzte Launch Kauf vor Ort war damals der GC und das war echt nervig, wie n hungriger Hund auf die Ladenöffnung zu warten und dann schnell (aber zivilisiert) zum Konsolentapel zu kommen. Aber Glückwunsch an Nintendo. Jetzt muss sich die Konsole nur noch bis Weihnachten behaupten.
  • Avatar von Puddies
    Puddies 08.03.2017, 08:35
    In Aachen im Media Markt gab es gestern wieder ein paar Konsolen. Da lagen schätzungsweise 15 Stück rum. Kann aber nicht sagen, wie es heute aussieht.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.03.2017, 07:08
    In München gibt es weder Konsole switch noch Spiel für Wii U oder Switch im Toys Oder us, Sat..
    .Mettia Markt, Exp.... ausser beim Gammel Stop findet man 2 Wii U Versionen von Zelda. Auch gibt es keine pro Kontroller und Zubehör mehr...
  • Avatar von ccey
    ccey 08.03.2017, 06:48
    Hier in Stuttgart ist auch alles leer gefegt. Wo genau liegen den noch überall Konsolen rum ? Stadt und Markt wäre gut zu wissen
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 07.03.2017, 22:49
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    So lange keine klaren Zahlen verfügbar sind kann man nicht sagen ob sich etwas gut oder schlecht verkauft hat. Aus Händlersicht ist es ein Erfolg wenn ich mir 5 Konsolen in den Laden lege und diese in der ersten Woche auch verkauft bekomme... Zumindest positiv ist das es wohl im Handel keine Engpässe wie Online gibt. War heute zwecks DVD Kauf in diversen Märkten und überall lagen Nintendo Switch Konsolen herum. Daher wer Online keine bekommt einfach mal Offline schauen
    Hust! in welcher stadt hast du geguckt? Es lagen keine Switchs in den elektro Läden in Hamburg "rum" die waren alle "W E C K"!
    Zelda ist seit Freitag komplett ausverkauft gewesen in Hamburg! Mittlerweile tendiere ich mir Zelda tatsächlich im Nintendo E-Shop zu kaufen. In einer Millionen Stadt wie Hamburg in einem Satu... nur 23 Breath of the wild auf Lager zu haben ist schon sehr ungewhnlich.
  • Avatar von jeegeek
    jeegeek 07.03.2017, 18:47
    So lange keine klaren Zahlen verfügbar sind kann man nicht sagen ob sich etwas gut oder schlecht verkauft hat. Aus Händlersicht ist es ein Erfolg wenn ich mir 5 Konsolen in den Laden lege und diese in der ersten Woche auch verkauft bekomme... Zumindest positiv ist das es wohl im Handel keine Engpässe wie Online gibt. War heute zwecks DVD Kauf in diversen Märkten und überall lagen Nintendo Switch Konsolen herum. Daher wer Online keine bekommt einfach mal Offline schauen
  • Avatar von kingm
    kingm 07.03.2017, 14:05
    Bleibt außerdem die Frage, wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Wochen entwickeln, nachdem es offenbar momentan kaum noch welche zu kaufen gibt. Das kann ein extremer Dämpfer werden.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.03.2017, 14:02
    Die 600.000 bei Wii betreffen einen Zeitraum von 8 Tagen. Daten für 2 Tage gibt es hier nicht. Die 600k wird Switch noch nicht erreicht haben.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 07.03.2017, 13:56
    Also ca. 330'000 in Japan und nun ca. 600'000 in den USA. 80'000 in UK hochgerechnet auf Europa auch ca. 200'000 gibt ne schöne Summe über 1 Million abgesetzten Konsolen zum Start. Aber hab keine Ahnung ob das nun gut ist, oder ein "Normaler" Wert.