Spiele • Switch

Minecraft: Story Mode - The...

Mehr zum Spiel:

Telltale Games: Switch-Besitzer dürfen sich in Zukunft auf weitere Spiele freuen

Nach Minecraft: Story Mode könnten noch weitere Spiele von Telltale Games für die Nintendo Switch erscheinen. Head of Creative Communications Job Stauffer von Telltale war während der gamescom im Livestream von RocketBeansTV zu Gast und verriet dort, dass weitere Spiele von Telltale Games für die Konsole erscheinen werden.

So sei Telltale sehr stolz darauf, dass die eigenen Spiele identisch auf einer Konsole wie der PlayStation als auch einem Smartphone funktionieren. Die Switch platziere sich genau dazwischen, so Stauffer. Aus diesem Grund fühlen sich die Spiele auf der Switch vertraut an. Laut Stauffer dürfen Fans in Zukunft weitere Spiele von Telltale wie BatmanGuardians of the Galaxy oder Minecraft Season 2 für die Switch erwarten. Zwar habe man bislang keine Termine, allerdings sei man ein großer Fan der Plattform im allgemeinen.

In den letzten Wochen hatten sich die Anzeichen verdeutlicht, dass weitere Spiele von Telltale Games für die Switch erscheinen könnten. Diverse Händler führten die Spiele Guardians of the Galaxy und Batman für die Konsole auf.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 27.08.2017, 17:01
    Das freut mich sehr zu hören, Telltale liefert schon echt gute Games und schafft sicher auch gute Verkaufszahlen auf der NS.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2017, 03:37
    Das Spiel zu Game of Thrones würde ich gerne mal zocken. Also los!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.08.2017, 01:12
    Ich hab GotG sogar schon seit 'ner vorbestellt, wusste gar nicht, dass sich das eigentlich noch im Limbo befand.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 25.08.2017, 21:20
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Oh... noch mehr Spiele, die ich bereits seit langem auf *Konsole X* spielen kann, kommen irgendwann für *Konsole X*.
    Kritisiere doch lieber Portierungen an sich statt Nintendo. Es gibt auch viele Spiele die es schon lange auf Konsolen gab und erst viel später woanders oder aufm PC erschienen sind. Das ist eben die Eigenschaft von sogenannten Ports. Und um ehrlich zu sein ist das mmn ein positiver Trend, denn so entstehen weniger "Semi-Exklusiv-Spiele" wofür man sich eine bestimmte Konsolen holen müsste. Umso mehr Spiele auf mehr verschiedene Konsolen kommen umso besser für die Spieler.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 25.08.2017, 20:36
    Oh... noch mehr Spiele, die ich bereits seit langem auf XBox und PlayStation spielen kann, kommen irgendwann für Switch.

    Immer brav die Konsolen kaufen und darauf hoffen, dass uns Jüngern irgendwann die Erlösung wiederfährt. Nintendo erinnert so ein bisschen an die gängigen Sekten

    Aber der Typ ist ja auch "Head of Creative Communications". Heilversprechende Werbung statt Fakten, das steht quasi in seinem Jobtitel.
  • Avatar von Alex
    Alex 25.08.2017, 09:34
    Nintendo hat jetzt selbst auf Twitter bestätigt, dass die Spiele für Switch kommen werden. Es ist also nur noch die Frage offen wann die Spiele kommen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.08.2017, 06:27
    Eigentlich genau passend.
    Kann man gut nebenbei spielen und braucht kaum Power.
    Und bei Nintendo-Onlys wird das Sättigungsgefühl der Telltalegames noch nicht da sein.
  • Avatar von Grimnus
    Grimnus 25.08.2017, 01:33
    sehr schön telltale haben ein paar wirklich tolle games bin schon echt gespannt mit was sie uns switch besitzer alles erfreuen werden
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 24.08.2017, 23:36
    Gute Nachrichten für Switch-Nutzer.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 24.08.2017, 21:34
    Finde ich gut, da kann ich einiges nachholen.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 24.08.2017, 17:31
    Ja wann ist denn diese ominöse Zukunft endlich? Das Ding staubt ein