Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Tümmlerkuppel kehrt zurück und Camp-Pluviator vorgestellt


In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo Details zum neuesten Update für Splatoon 2 bekannt gegeben. Auf Wunsch der Fans hat man sich dazu entschieden, die Karte Tümmlerkuppel zurückzubringen. Mit neuen Gittern und zusätzlichem Revier bietet die Arena aber nun einige Neuheiten, um für andere Spieldynamiken zu sorgen.

Gänzlich neu ist der Grätenkanal, in dessen Mitte ein Fluss entlangläuft. Um in dieser Arena zu gewinnen, muss man sich über den Fluss kämpfen und das gegnerische Areal einnehmen. Mit dem Camp-Pluviator gibt es auch eine neue Waffe mit besonderem Twist. Die Waffe kann sich wie ein riesiger Regenschirm entfalten und so große Flächen vor feindlichem Beschuss beschützen.

Die Tümmlerkuppel lässt sich ab dem 16. September um 4 Uhr spielen. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 18.09.2017, 13:36
    Ah vielen dank
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 16.09.2017, 16:41
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    ok, ich spiel nur auf englisch, aber es stört mich trotzdem. kann mir jmd erklären warum man die schirme "pluviator(en)" genannt hat? wenn dahinter ne bedeutung steckt wüsste ich diese schon gerne.
    Kommt von dem französischen Wort für "Regenschirm": "Parapluie"
    Laut Wikipedia wird "Parapluie" selten auch in bestimmten Regionen Deutschlands verwendet. Der Duden gibt an, dass der Begriff hierzulande scherzhaft verwendet wird, aber veraltet ist.

    EDIT

    Ach ja, die erste verteilte Pluviator-Waffe heißt im Deutschen "Parapluviator". Da wird der Bezug zu "Parapluie" gleich deutlicher.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 16.09.2017, 16:24
    ok, ich spiel nur auf englisch, aber es stört mich trotzdem. kann mir jmd erklären warum man die schirme "pluviator(en)" genannt hat? wenn dahinter ne bedeutung steckt wüsste ich diese schon gerne.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 15.09.2017, 10:39
    In diesem Spiel sind sie "neu". Was ist daran witzig? Auch wenn die Tümmlerkuppel im ersten Teil schon existierte, stellt sie eine neue Map mit Veränderungen im zweiten Teil da.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.09.2017, 17:21
    "neu"
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 14.09.2017, 15:46
    Yay!! Ich freu mich auf die neuen Maps!
    (\(♡0♡)/)