Die Erfolgsmeldungen zahlreicher Entwickler, die Spiele im Nintendo Switch eShop veröffentlichten, begleiteten uns über das vergangene Jahr hindurch. Der eShop bietet eine breite und vielfältige Auswahl unterschiedlichster Spiele. Nintendo veröffentlichte nun eine Liste der 30 meistheruntergeladenen Switch-Spiele 2017. Hierbei werden lediglich solche Spiele berücksichtigt, die ursprünglich digital erschienen sind. Als weitere Einschränkung werden ebenfalls nur Spiele aufgeführt, die in allen Regionen erhältlich sind.
Japan
- Minecraft: Nintendo Switch Edition
- Snipperclips: Cut it Out, Together!
- Shinobi Refle: Senran Kagura
- Kamiko
- Arcade Archives NEOGEO: Metal Slug 3
- Overcooked: Special Edition
- Arcade Archives NEOGEO: The King of Fighters 98
- Arcade Archives: VS Super Mario Bros.
- Othello
- STRIKERS1945 for Nintendo Switch
- Resident Evil Revelations 2
- VOEZ
- Arcade Archives: Mario Brothers
- Touhou Kobuto V
- Human Resource Machine
- New Frontier Days: Founding Pioneers
- DEEMO
- Shovel Knight
- Picross S
- Nazotoki Mail
- Arcade Archives NEOGEO: Metal Slug
- Sonic Mania
- Romancing Saga 2
- Maison de MAOU
- Rocket League
- IMPLOSION
- Blaster Master Zero
- Cat Quest
- Battle Sports Mekuru
- Levels+
In Ãœbersee
- Stardew Valley
- Minecraft: Nintendo Switch Edition
- Sonic Mania
- Rocket League
- Snipperclips: Cut it Out, Together!
- Overcooked: Special Edition
- Shovel Knight
- Fast RMX
- Kamiko
- SteamWorld Dig 2
- Arcade Archives NEOGEO: VS Super Mario Bros.
- Wonder Boy: The Dragon’s Trap
- Blaster Master Zero
- Arcade Archives: Metal Slug 3
- Enter the Gungeon
- Oceanhorn
- Mighty Gunvolt Burst
- Arcade Archives: Mario Brothers
- Arcade Archives NEOGEO: Metal Slug
- Picross S
- THUMPER
- Graceful Explosion Machine
- Arcade Archives NEOGEO: The King Of Fighters 98
- Mr.Shifty
- World of Goo
- Brawlout
- Human Fall Flat
- UNO
- GoNNER
- IMPLOSION
Bisher gibt es 24 Kommentare
Ja, es ist ein Handyspiel. Na und? Neben digitalem Sondermüll wie Candy Crash Saga gibt es eben auch Spiele, bei denen die Limitierungen des Handys genutzt wurden, um möglichst kompakte, minimalistische Spiele zu designen, die sich wieder auf die Kernelemente guten Gameplays konzentrieren. Ich würde den Entwicklern auch nicht vorwerfen wollen, dass sie ihr Spiel ursprünglich für die am weitest verbreitetste Spiele-Plattform überhaupt entwickelt hat.
Klar hat das Spiel seine Macken. Ich versteh z.B. den Trend bei Indie-Spielen nicht, dass man nicht rennen kann. Aber mit Oceanhorn hatte ich für 9€ knapp 10 Stunden wirklich Spaß. Das ist mehr als ich von so manchem Titel der großen Publisher behaupten kann. Und es ist eines der Spiele, bei dem ich es schade finden würde, wenn es in ein paar Jahren mit dem Abschalten des eShops einfach verschwindet.
Außerdem, was soll ich denn sonst pushen?
Die unterdurchschnittlichen PC-Ports wie Count Lucanor oder Cave Story+ wurden bereits als Retailversion veröffentlicht.
Ist aber neben Oceanhorn und Picross eines der Spiele, von denen ich hoffe, dass Limited Run Games, Strictly Limited usw. davon mal eine Switch-Version veröffentlichen.
Ich wollte sogar schon einen Kommentar verfassen wie:
http://nintendo-online.de/switch/new...nen-verkaeufen
Bei Splatoon 2 und Mario gab es auch die Bundles, aber generell ist der Anteil der digital Verkäufe sicherlich stark gestiegen im Vergleich zu Wii U (auch weltweit).
"Hierbei werden lediglich solche Spiele berücksichtigt, die ursprünglich digital erschienen sind."
Muss ich mir 'n Wecker stellen.
Ich denke mal, dir wird sehr gefallen, was ich auf FB zu der News geschrieben habe. Aufgrund der vielen News in letzter Zeit erst 15:00.