Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Japan: Xenoblade Chronicles 2 übertrifft die Verkaufszahlen des Vorgängers

Rollenspiel-Freunde, die insbesondere Fans der Xenoblade Chronicles-Reihe sind, wird es freuen zu hören, dass sich der aktuellste Ableger Xenoblade Chronicles 2 in Japan sehr erfolgreich schlägt. Obwohl das Spiel von der Software-Knappheit im Land betroffen war, verkaufte es sich bereits 172.676 Mal und übertrifft somit die Gesamtverkäufe des Vorgängers Xenoblade Chronicles X, welcher 104.137 Einheiten absetzen konnte. Damit befindet sich das Rollenspiel ebenfalls auf bestem Wege den Erstling Xenoblade Chronicles zu schlagen. Dieser verkaufte sich auf der Wii etwa 197.000 Mal in Japan.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.01.2018, 20:04
    Ich hab auch nicht gesagt, dass es schlecht ist. Der erste war für mich halt ein Wow-Effekt nach dem anderen. Bei X hat es mich gestört, dass sich immer in eigentlich einfache Missionen viel zu starke Monster eingemischt haben. Und man konnte die Welt auch nicht immer mal in Ruhe genießen, weil besagte Monster einen überraschten. Aber ansonsten war alles super an dem Game und ich würde es mir auch immer wieder holen. Das Feeling war durch die ständigen Angriffe leider gedämpft worden.
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 19.01.2018, 19:42
    Ich für meinen Teil liebe alle 3 Teile. Teil 1 hab ich ca. 5 mal durchgespielt(inkl. New game+ runs) X 2 mal und beim 2ten teil bin ich mit etwa 160h plus immernoch gut dabei (Kapitel 10). Alle haben ihren Charme, den sie für mich besonders machen. Xenoblade 1 die Story, welche ich in der undangreichen Form bisher nicht erlebt habe, bei X die gigantische Open World, die gigantischen Gegner, die Mechs, Sidequest... und der Zweite Teil nimmt beide Spiele und kombiniert sie perfekt miteinander. Allerdings gefielen mir die plottist in xenoblade 1 besser als in zweiten. Beim zweiten teil habe ich das Gefühl das die mehr vorhersehbar waren als im ersten (wie gesagt, bis chap. 10).

    Ich freue mich, dass das Xenoblade Franchise sich gut verkauft hat!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.01.2018, 19:12
    Okay, danke! Vielleicht schmeiß ich's irgendwann nochmal an. Wenn grad nichts anderes da ist (haha).
  • Avatar von Balki
    Balki 19.01.2018, 17:14
    @Shodan
    Nichts. Wenn es einfach nicht dein Ding war, wird dir da niemand "helfen" oder dich vom Gegenteil überzeugen können.

    Persönlich fand ich's besser, da es spielerisch mehr bot, eine echte Open-World hatte usw. Auch die Side-Quests fand ich besser bzw. allgemein einfach gut, da die sich stellenweise wie Teile der Haupthandlung anfühlten. Was im Prinzip schlicht am Szenario lag. Es ging darum FUß zu fassen und eine neue Welt zu erkunden. Also genau das, was man in ohnehin tut. Plus mehr Sci-Fi und Mechs.^^ Für mich passte da einfach alles besser zusammen. Lediglich das Storytelling war richtig mies. Das Szenario/die Story selbst, fand ich aber auch besser als im ersten.

    Die Story, Charaktere und insbesondere das Storytelling sind wohl die meistgenannten Punkte, weshalb Leute XC (Wii) so mögen. Und in diesen Aspekten konnte XCX nicht wirklich überzeugen. Aber als Spiel gefiel mir XCX jedenfalls deutlich besser.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 19.01.2018, 17:11
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Die echten sind klasse, aber mit X bin ich nicht klar gekommen. Was hab ich falsch gemacht?! (Um mal konstruktiver zu sein als zu sagen "es war grottig")
    X ist ein Spin-off ohne echte Story was sich nur auf die Open World konzentriert hat. Eventuell liegt es daran.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.01.2018, 17:00
    Die echten sind klasse, aber mit X bin ich nicht klar gekommen. Was hab ich falsch gemacht?! (Um mal konstruktiver zu sein als zu sagen "es war grottig")
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.01.2018, 16:14
    Verdient.. aber trotzdem noch ausbaufähig.
    Tolles Spiel.
  • Avatar von Greg
    Greg 19.01.2018, 15:20
    Keins von beiden war gut *lulululululu*
  • Avatar von Balki
    Balki 19.01.2018, 14:45
    Stimmt, es war besser!
    (Auf dass die ewige Diskussion fortgeführt wird)
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.01.2018, 14:42
    Super. Aber Xenoblade X war leider auch nicht ganz so perfekt wie das erste Xenoblade.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 19.01.2018, 14:36
    Diese Nachricht freut mich sehr. Weiter so!