Spiele • Switch

Yonder: The Cloud Catcher...

Mehr zum Spiel:

Yonder präsentiert den Erscheinungstermin im Trailer

Bereits im Juli 2017 ist Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für die PlayStation 4 erschienen. In unserem Review kamen wir zu dem Fazit, dass der entspannte Spielablauf und die wunderschöne Spielwelt einfach mal zum entspannten Erkunden einladen. Dabei darf man jedoch Sammeln und Herstellen nicht abgeneigt sein, denn nur so kann man die komplette Welt entdecken. Bald wird man sich auch auf Nintendo Switch als Sammler und Entdecker betätigen dürfen, wobei der Start mal wieder davon abhängt, ob man seine Spiele lieber als Download oder als Modul besitzt.

Bereits in zwei Wochen, also am 17. Mai, wird Yonder: The Cloud Catcher Chronicles im eShop erhältlich sein. Ein wenig länger dauert es, bis das Spiel auch die Ladenregal erreicht. Hier soll es am 15. Juni so weit sein.

Der neue Trailer der Switch-Fassung zeigt vor allem die schönen, abwechslungsreichen Landschaften. Blühende Wiesen, mystisch leuchtende Höhlen oder verschneite Berge, all das und mehr bietet die Insel namens Gamea.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2018, 08:58
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Mein letztes Atelier ist lange her, aber soweit ich mich erinnere steckt da immer noch ein komplettes JRPG drin ^^
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du da ja ein Atelier. Der Guy aus Yonder hat kein zu Hause.
    Wie gesagt, keine Ahnung. Habe beide Spiele (also sowohl ein Atelier, als auch Yonder) nie gespielt. Klang jetzt nur anhand der Beschreibung relativ ähnlich.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.05.2018, 08:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein... ich habe die Spiele nie gespielt, aber sollen die Atelier-Spiele nicht so ähnlich sein? Hauptsächlich craften?
    Hauptsächlich und ausschließlich sind zwei unterschiedliche Sachen. Außerdem hast du da ja ein Atelier und damit einen sinnvollen Grund, zu sammeln und zu craften. Der Guy aus Yonder hat kein zu Hause. Und in Atelier gibt es Kämpfe, Level Ups und echte Charaktere.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.05.2018, 08:55
    Mein letztes Atelier ist lange her, aber soweit ich mich erinnere steckt da immer noch ein komplettes JRPG drin ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2018, 08:54
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Besteht halt komplett aus Erkunden, Sammeln und Herstellen, und das auf eine sehr entspannte Weise. Mir hat es gefallen!
    Da fällt mir ein... ich habe die Spiele nie gespielt, aber sollen die Atelier-Spiele nicht so ähnlich sein? Hauptsächlich craften?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.05.2018, 08:49
    Besteht halt komplett aus Erkunden, Sammeln und Herstellen, und das auf eine sehr entspannte Weise. Mir hat es gefallen!

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Okay danke.
    Das klingt wirklich etwas eintönig.
    Kämpfe müssen ja nicht sein aber zumnidest paar Rätsel wären nett.
    Gibt ein paar Rätsel, aber nichts schwieriges.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.05.2018, 08:44
    Wie wäre es mit "Yonder"?
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2018, 23:05
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Klingt ja fast wie Animal Crossing
    Ne, das ist ja eine Lebenssituation. Das hier ist... kA... bei uns ist es als Action-Adventure hinterlegt...
    Ich habe keine Ahnung, als was ich es beschreiben würde...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 03.05.2018, 22:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist einfach lahm. Es gibt keine Kämpfe oder so. Es besteht nur aus Zeug sammeln, damit irgendwas zu craften und das zu Leuten zu bringen. Das ist der gesamte Inhalt des Spiels und es langweilt zu Tode. Mir wurde das Spiel als Mischung aus Stardew Valley und Zelda vorgeschlagen, aber es hat von beiden nix. Schnarchspiel.
    Klingt ja fast wie Animal Crossing
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.05.2018, 16:50
    Yonderschmonder :/
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 03.05.2018, 14:35
    Okay danke.
    Das klingt wirklich etwas eintönig.
    Kämpfe müssen ja nicht sein aber zumnidest paar Rätsel wären nett.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2018, 13:21
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Kannst du deine konstruktive Kritik erörtern ?

    Finde das Spiel sieht ganz nett aus.
    Oder ist es dir zu langweilig und ruhig?
    Das wäre das einzige was ich aus dem Text oben negativ interpretieren könnte.
    Hab ich schon mehrfach hier getan. Eig jedes Mal wenn eine News zu kam.

    Das Spiel ist einfach lahm. Es gibt keine Kämpfe oder so. Es besteht nur aus Zeug sammeln, damit irgendwas zu craften und das zu Leuten zu bringen. Das ist der gesamte Inhalt des Spiels und es langweilt zu Tode. Mir wurde das Spiel als Mischung aus Stardew Valley und Zelda vorgeschlagen, aber es hat von beiden nix. Schnarchspiel.

    Ach ja: Und es kopiert 1:1 die Startsequenz von Breath of the Wild wenn Link den Schrein verlässt.

    Eins muss ich aber zugeben: Abgesehen von Charaktermodellen die unglaublich bockhässlich sind, ist das Spiel wunderschön. Besonders die Lichteffekte sind klasse! Style over substance...

    Es schadet dem Spiel in meinen Augen wirklich, dass es weder Rätsel, noch Kämpfe gibt. Nur sammeln und craften.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 03.05.2018, 12:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Müllgame...
    Kannst du deine konstruktive Kritik erörtern ?

    Finde das Spiel sieht ganz nett aus.
    Oder ist es dir zu langweilig und ruhig?
    Das wäre das einzige was ich aus dem Text oben negativ interpretieren könnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2018, 11:25
    Müllgame...