Spiele • Switch

Civilization VI

Mehr zum Spiel:

Kein Online-Multiplayer für Civilization VI auf der Switch

Civilization VI auf der Switch wird über einen Mehrspielermodus für vier Spieler verfügen, der aber nur über die Wireless-Funktion der Nintendo Switch genutzt werden kann. Ein Online-Multiplayer wird im Gegensatz zur PC-Version nicht vorhanden sein.

Man hat zwar vermutet, dass ein Online-Multiplayer in einem späteren Patch nachgereicht wird, diese Vermutung muss man aber jetzt leider auch verneinen. Das Magazin Eurogamer hat in einem Gespräch mit Publisher 2K in Erfahrung gebracht, dass die Switch-Version von Civilization VI keinen Online-Multiplayer erhalten wird. Der genaue Wortlaut eines 2K-Sprecher:

Civilization 6 for Nintendo Switch includes support for local cooperative and competitive multiplayer for up to four players via a Wireless Network. It will not have online multiplayer.

Civilization VI erscheint am 16. November für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.11.2018, 21:10
    Autsch. Bock hab ich trotzdem aber autsch.
  • Avatar von Naska
    Naska 05.11.2018, 17:36
    Schwach, das wär halt mal wieder ein guter Grund für den Kauf des Nintendo Onlines gewesen.
    Aber so werde ich auf das Spiel und Online noch ne Weile verzichten können.
  • Avatar von Thestalos
    Thestalos 05.11.2018, 15:28
    Hatte durchaus Interesse an CIV und irgendwie ist das schon eine Enttäuschung. Der Lan-Modus wird das ganze zwar zu einem Grad ausgleichen können, aber ich kann ja nicht immer zu den Leuten rennen.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2018, 15:15
    Armutszeugnis...