
Auf der E3 im Juni 2017 wurde Metroid Prime 4 mit einem kurzen Teaser angekündigt. Seitdem gab es nichts mehr vom Spiel zu sehen. Der Grund dafür dürfte jetzt klar sein.
In einem dreiminütigen Video spricht Shinya Takahashi, General Manager der Entertainment Planning & Development Division von Nintendo, über die Entwicklung von Metroid Prime 4. Demnach sei man mit der Qualität des Spiels zum jetzigen Zeitpunkt nicht zufrieden und habe sich daher schweren Herzens dazu entschlossen, die Entwicklung von vorn zu beginnen. Zur Unterstützung habe man sich für diesen Neustart die Retro Studios, Entwickler der ersten drei Spiele der Reihe, geholt. Damit sei man sich sicher, die Qualität zu erreichen, die Fans gewohnt sind.
Man sei sich dennoch im Klaren darüber, dass die damit verbundene Verschiebung für viele eine Enttäuschung sein wird. Auch werde es aufgrund des Neustarts noch einige Zeit dauern, bis man ein Update zur Entwicklung liefern könne.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
