Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 114596

Bereits im Oktober 2018 hat das Wall Street Journal verkündet, dass sie dieses Jahr eine Revision der Switch erwarten. Jetzt haben sie neue Voraussagen zu Nintendos aktueller Konsole gemacht. Dabei haben sie nicht nur den möglichen Veröffentlichungszeitraum genannt, sondern auch gleich zwei erwartete Revisionen genauer beschrieben.

Bereits im Sommer sollen demnach zwei neue Versionen der Konsole erscheinen. Eine der beiden soll ein günstigeres Modell für Einsteiger sein und im Prinzip den Nintendo 3DS ersetzen. Um den Preis niedrig zu halten sollen einige Funktionen wegfallen, darunter auch die HD-Vibration. Es soll sogar überhaupt keine abnehmbaren Joy Con mehr geben bei diesem Modell.

Das teurere Modell soll sich an passionierte Videospieler richten. Es soll eine deutlich gesteigerte Leistung vorhanden sein, jedoch sollen PlayStation 4 Pro und Xbox One X nicht erreicht werden. Man solle jedoch nicht denken, dass Nintendo den gleichen Weg gehe wie Sony mit der PlayStation 4 Pro.

Beide Modelle sollen sich beim Design deutlich vom Original unterscheiden und überraschen.

Als Quelle gibt das Wall Street Journal Hardware-Lieferanten und Entwickler an, die bereits Prototypen ausprobieren durften.