Spiele • Switch

Vampire: The Masquerade -...

Mehr zum Spiel:

Vampire: The Masquerade für Switch angekündigt

Das Tabletop-Spiel Vampire: The Masquerade hat bereits mehrfach als Vorlage für Videospiele gedient, doch das jetzt angekündigte Vampire: The Masquerade - Coteries of New York ist eine kleine Premiere: erstmals darf man auch auf einer Nintendo-Konsole in die Haut der modernen Vampire schlüpfen.

Das Spiel aus dem Hause Draw Distance wird als „einzigartiges, atmosphärisches, narratives Einzelspieler-Erlebnis” beschrieben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Machtkampf zweier Vampir-Fraktionen, den Camarilla und den Anarchs.

Der Spieler wählt seinen Charakter aus unterschiedlichen Clans aus, die einzigartige Gameplay-Optionen, unterschiedliche ethnische Standpunkte und eigene Dialoge bieten. Durch die Entscheidungen des Spielers können unterschiedliche Enden erreicht werden. Neben der Hauptgeschichte gibt es Nebenmissionen, in denen der Spieler seinen eigenen Zirkel gründen und das Verhältnis zu anderen Vampiren formen kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2019, 09:53
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Nope, es gibt mindestens noch "Vampire The Masquerade: We Eat Blood And All Our Friends Are Dead" und "Vampire The Masquerade: Redemption" (jeweils auf PC, wobei Erstgenanntes eher ein mobile Game ist).
    Wieder was gelernt. Hätte mir schon bei der News auffallen müssen, dass ich falsch liege. Danke!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 05.06.2019, 22:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bisher gab es nur das dir bekannte PC-Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines
    Nope, es gibt mindestens noch "Vampire The Masquerade: We Eat Blood And All Our Friends Are Dead" und "Vampire The Masquerade: Redemption" (jeweils auf PC, wobei Erstgenanntes eher ein mobile Game ist).
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.06.2019, 22:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wurd ja auch gerade erst angekündigt.
    Ich meine die gesamte Reihe, bzw. Franchise.

    Ich zitiere die News:
    Das Tabletop-Spiel Vampire: The Masquerade hat bereits mehrfach als Vorlage für Videospiele gedient
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 05.06.2019, 21:59
    Warten wir mal ab. Große Marke, große Erinnerungen an zwei außergewöhnliche und immer noch spielenswerte Titel.

    Das macht aus dem neuen VTM noch nicht unbedingt ein gutes Spiel. Entwickler Draw Distance hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Meine Vermutung: Hier will jemand im Fahrwasser von Bloodlines 2 einfach schnelles Geld machen. Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2019, 21:11
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also wenn es der Port von diesem PC Spiel war das ich vor Jahren mal gezockt habe, dann ist das aber ein altes Spiel..
    Da konnte man zwischen verschiedenen Vampir Rassen wählen und die haben sich dann auf verschiedene Spielweisen ausgewirkt..
    könnte aber ein neuerer Teil sein..
    Vampire: The Masquerade ist eine Pen & Paper-Reihe wie Dungeons & Dragons oder Das Schwarze Auge. Und genau wie diese (Baldur's Gate oder Das Schwarze Auge: Drakensang) bringt diese Reihe Videospiele hervor. Bisher gab es nur das dir bekannte PC-Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines, aber dieses Jahr wurden überraschend zwei neue angekündigt: Bloodlines 2 und das heute angekündigte Coteries of New York.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.06.2019, 19:41
    vor allem soll 2020 ja auch noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 kommen

    angeblich soll Coteries ja eher "telltalig" werden
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 05.06.2019, 19:32
    @matzesu:
    Nein, es handelt sich um ein neues Spiel, über das bislang nicht viel mehr bekannt ist, als in dieser News steht. Theoretisch könnte es auch eine Visual Novel werden.
    Ich hoffe, dass es im Laufe der nächsten Tage ein Paar weitere Info-Häppchen geben wird.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 05.06.2019, 19:16
    Also wenn es der Port von diesem PC Spiel war das ich vor Jahren mal gezockt habe, dann ist das aber ein altes Spiel..
    Da konnte man zwischen verschiedenen Vampir Rassen wählen und die haben sich dann auf verschiedene Spielweisen ausgewirkt..
    könnte aber ein neuerer Teil sein..
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2019, 17:06
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hatte davon bis jetzt noch gar nichts gehört. Klingt aber ganz interessant.
    Wurd ja auch gerade erst angekündigt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.06.2019, 17:04
    Hatte davon bis jetzt noch gar nichts gehört. Klingt aber ganz interessant.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2019, 13:21
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wtf ... wird das ein Pen & Paper auf Switch oder wie
    Nö, das wird ein Adventure.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 05.06.2019, 13:03
    Wtf ... wird das ein Pen & Paper auf Switch oder wie - erstmal abwarten, bis genaueres bekannt ist. Das kam jetzt schon überraschend.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.06.2019, 12:50
    Krass, da gab es jahrlang kaum Lebenszeichen und dann werden eiskalt zwei VTM-Games angekündigt.