Spyro Reignited Trilogy erscheint angeblich im September für Switch

Erneut sind Gerüchte aufgetaucht, dass Spyro Reignited Trilogy für Nintendo Switch erscheinen könnte. Laut einer langjährigen und vertrauenswürdigen Quelle von GoNintendo, soll das Spiel am 3. September für die Nintendo-Konsole erscheinen. Ein Eintrag bei Gamestop hatte auf eine Veröffentlichung am 16. August hingedeutet.

Weiterhin wird berichtet, dass Spyro einen Gastauftritt in Crash Team Racing Nitro-Fueled als spielbarer Charakter haben wird.

Beide Ankündigungen sollen auf der E3 2019 gemacht werden, sodass in Kürze feststehen wird, ob Spyro Reignited Trilogy tatsächlich noch für Nintendo Switch erscheinen wird oder nicht.

Die Spyro Reignited Trilogy wurde letztes Jahr zum 20-jährigen Jubiläum des lila Drachens veröffentlicht und umfasst die ersten drei Teile der Kult-Reihe. Das Spiel erschien für PlayStation 4 und Xbox One, allerdings nicht für Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.06.2019, 21:39
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Teil 1 auf Karte und der Rest ist wohl zum downloaden. War ja schon bei der PS4 so, wie ich das mitbekommen habe.
    Auf der PS4 braucht Spyro 55GB – das ist ein bisschen zu groß für eine PS4-Disk.

    Für die Switch wird Activision das Spiel deutlich verkleinern müssen. Aber bei der Frage, ob sie dann ein 4GB-, 8GB- oder gar 16GB-Modul nehmen, dürfte die Antwort ziemlich klar sein: Denen war bereits die Mehrkosten für eine zweite PS4-Disk (50 Cent?) zu teuer. Da werden sie keine große, teure Gamecard nutzen.

    Von daher gehe ich fest davon aus, dass nur Teil 1 auf Gamecard enthalten sein wird, und der Rest heruntergeladen werden muss.

    Ich hab auch kein Problem damit, wenn nur Teil 1 enthalten ist. Das ist eh der einzig richtig gute Teil, den ich nochmal spielen möchte. Ich warte dann halt einfach, bis ich es zu 1/3 des UVP bekomme. Bis dahin habe ich alle 3 Teile (als PS1-Original) digital auf meiner Vita.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2019, 18:33
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Teil 1 auf Karte und der Rest ist wohl zum downloaden. War ja schon bei der PS4 so, wie ich das mitbekommen habe.
    Echt lächerlich.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.06.2019, 12:17
    Teil 1 auf Karte und der Rest ist wohl zum downloaden. War ja schon bei der PS4 so, wie ich das mitbekommen habe.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.06.2019, 11:59
    Alles andere würde mich auch überraschen, wenn es nicht für Switch erscheint. Hab extra den anderen Versionen bisher die Laufpass gegeben, obwohl ich es kaum erwarten kann, wieder mit Spyro abzutauchen.

    Weiterhin wird berichtet, dass Spyro einen Gastauftritt in Crash Team Racing Nitro-Fueled als spielbarer Charakter haben wird.
    Das wäre der Hammer.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2019, 20:01
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht optimal gealtert und haben auch ihre Schwächen, aber Crash kann man sich durchaus geben. Du hast es doch sogar komplettiert, also kann es so schlecht nicht gewesen sein.
    Ja, habe ich, aber eher, um mir auch vollkommen sicher zu sein. Jedes Mal, wenn ein bisschen Spaß aufkommt, wird das durch mieses Game Design wieder ruiniert.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.06.2019, 17:59
    Ich hab Crash in der Mitte abgebrochen und es mit Crash 2 nochmal versucht und dort nach 1 Stunde abgebrochen.^^
    Also lass ich lieber mal ide Finger von Spyro.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2019, 17:43
    Sie sind nicht optimal gealtert und haben auch ihre Schwächen, aber Crash kann man sich durchaus geben. Du hast es doch sogar komplettiert, also kann es so schlecht nicht gewesen sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2019, 17:40
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Also hast du das Original nun gespielt, Garo?
    Dann hast du doch schon etwas mehr Ahnung als ich. Ich hab bisher davon wirklich nur gehört und es wirklich nie gespielt, weder Original noch Remaster.
    Das Original hab ich auch nicht. Ich hatte nie ein PlayStation-System. Nur ein paar ausgewählte PS2-Spiele habe ich per Emulator nachgeholt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Damals hab ich alle Teile sehr gern und ausführlich gespielt. Auch neben den Nintendo-Sachen.
    Ja, aber du denkst auch, Crash Bandicoot wäre eine gute Spielreihe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2019, 17:31
    Damals hab ich alle Teile sehr gern und ausführlich gespielt. Auch neben den Nintendo-Sachen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.06.2019, 17:20
    OK, also ich bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich mir das sparen werde. Das einzige wirklich gute Spiel aus der Reihe scheint ja "Spyro: Year of the Dragon" von 2000 zu sein. Falls das mal remastered wird, würde ich mir das holen. Der Rest ist wohl ohne Nostalgie eher Zeitverschwendung.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 08.06.2019, 16:57
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Laut Metacritic hat es immer so um die 80%. Brilliant ist es also anscheinend nicht unbedingt.
    Teil 1 ist einfach ein dreister Mario64-Klon, der im Gegensatz zu so anderem 3D-Plattformer der damaligen Zeit ( z.B. Croc) handwerklich gut gemacht war, aber leider nicht gut gealtert ist.

    Wenn man es damals gespielt hat, macht diese Reise in die Vergangenheit wieder Spaß. Ansonsten gibt es bessere Platformer.

    Ach ja: Teil 2 und 3 sind vollkommen überflüssig. Sieht auch Activision so - die haben diese Teile gar nicht erst auf Disk gepackt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.06.2019, 16:44
    Also hast du das Original nun gespielt, Garo?
    Dann hast du doch schon etwas mehr Ahnung als ich. Ich hab bisher davon wirklich nur gehört und es wirklich nie gespielt, weder Original noch Remaster.

    Wie bekommen wir nun heraus ob es qualitativ lohnend ist? ^^

    Laut Metacritic hat es immer so um die 80%. Brilliant ist es also anscheinend nicht unbedingt.

    Meine Vermutung ist ja, dass es ähnlich enttäuschend ist wie Crash.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2019, 15:10
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Frage eines von der Nintendo-Perfektion-verwöhnten und von Crash Bandicoot-enttäuschten Platformer-Veterans: Lohnt sich die Reihe WIRKLICH? (Oder nur wie Crash vermeintlich?)

    Wurde ja immerhin schon viel davon geschwärmt.
    Also was denkt ihr so?

    (Also: Garo? )
    Dude, ich habe weder PS4 noch Xbox One und stelle mir dieselbe Frage wie du.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Erstling zu 100% durchgespielt, aber gut ich war damals jung und es gab ja nicht viel anderes. Für heutige Verhältnisse fehlt bestimmt der Bombast. Wobei ich es mir tatsächlich für PC holen würde falls es auf Steam und mit 60 FPS kommt. Auf die 30 FPS für die Xbox one X hab ich keine Lust und für die Switch wird es vermutlich nicht besser werden.
    Same!
  • Avatar von virus34
    virus34 08.06.2019, 14:13
    Ich habe den Erstling zu 100% durchgespielt, aber gut ich war damals jung und es gab ja nicht viel anderes. Für heutige Verhältnisse fehlt bestimmt der Bombast. Wobei ich es mir tatsächlich für PC holen würde falls es auf Steam und mit 60 FPS kommt. Auf die 30 FPS für die Xbox one X hab ich keine Lust und für die Switch wird es vermutlich nicht besser werden.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.06.2019, 13:59
    Frage eines von der Nintendo-Perfektion-verwöhnten und von Crash Bandicoot-enttäuschten Platformer-Veterans: Lohnt sich die Reihe WIRKLICH? (Oder nur wie Crash vermeintlich?)

    Wurde ja immerhin schon viel davon geschwärmt.
    Also was denkt ihr so?

    (Also: Garo? )