Spiele • Switch

Luigi's Mansion 3

Neuer Trailer zu Luigi's Mansion 3 beleuchtet Details zum Gruselabenteuer


Im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 hat Nintendo neue Informationen zu Luigi’s Mansion 3 bekannt gegeben. In diesem Titel findet sich der Klempner in Grün in einem riesigen Hotel wieder. Das Problem dabei: Die anderen Gäste sind allesamt Geister. Und so macht sich Luigi mit seinem Schreckweg F-LU auf die Jagd nach großen und kleinen Gespenstern. Um ihm diese Aufgabe ein wenig zu erleichtern, bringt der Schreckweg einige neue Funktionen mit. Mit dem Saugschuss beispielsweise könnt ihr Möbel zerstören, während ihr mit dem Schleuder-Angriff Geister mehrmals auf den Boden schleudern könnt und dabei sogar auch andere Geister angreifen könnt.

Die wohl interessanteste neue Erfindung ist allerdings wohl Fluigi, bei der es sich um eine Art Schleim-Kopie von Lugi handelt. Anders als der echte Klempner, kann Fluigi allerdings durch Metallgitter gehen und über Stacheln laufen, um so neue Areale zu erreichen. Dafür macht Wasser der Luigi-Kopie jedoch den Garaus.

Außerdem bietet euch Luigis neuestes Abenteuer die Möglichkeit, einen Joy-Con an einen Freund weiterzugeben, der euch dann als Fluiigi unter die Arme greift. Außerdem können im Wirrwarrturm-Modus bis zu acht Spieler online und lokal zusammen auf Geisterjagd gehen. Luigi's Mansion 3 erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 12.06.2019, 12:34
    Mist. Hatte mich eigentlich gefreut, die Serie mal auszuprobieren...
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2019, 12:13
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Spiels im Gesamten oder des Multiplayer-Aspekts?
    Dass sie es jetzt bei Mario Maker 2 reinpatcheb, hatte mich eigentlich optimistisch gestimmt... :-/

    Aber Luigis Mansion wird wohl unabhängig von den Multiplayer-Möglichkeiten etwas für mich sein, denke ich.
    Bezüglich des Leveldesigns. Erinnert mehr an das schwache LM2 als an das tolle LM1.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 12.06.2019, 12:12
    Bezüglich des Spiels im Gesamten oder des Multiplayer-Aspekts?
    Dass sie es jetzt bei Mario Maker 2 reinpatcheb, hatte mich eigentlich optimistisch gestimmt... :-/

    Aber Luigis Mansion wird wohl unabhängig von den Multiplayer-Möglichkeiten etwas für mich sein, denke ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2019, 09:16
    Nicht zu früh freuen KlnFresh. Was ich im Treehouse sah, sieht nicht gut aus.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 12.06.2019, 09:15
    Beim Online-Multiplayer bin ich kurz zusammengezuckt und kurz an die „zusammen-mit-Freunden-Thematik“ gedacht.

    Freue mich aber auf den Titel mit am meisten aus der Direct.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 12.06.2019, 02:57
    Bin doch baff. Freu mich ungemein auf das Spiel und bin überrascht dass die Geister anscheinend allesamt 100 Leben haben (das hatten nur die Portrait Geister in LM 1)

    Und dann gibt es noch 8 Player Local und Online MP -> der kam so richtig unerwartet aber freut mich tierisch
  • Avatar von Garo
    Garo 11.06.2019, 22:59
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Das Spiel sah echt gut aus. Ich frage mich, warum man noch keinen Erscheinungstermin genannt hat. Da Nintendo eigentlich nur ein eigenes Spiel pro Monat veröffentlicht, bliebe noch der Oktober oder Dezember übrig.
    Hat mich auch gewundert, ich rechne aber auch fest mit Oktober.
    Ich muss mal ins Treehouse reinschalten und schauen, ob es echt ohne Missionen kommt. Das wäre mega.
    EDIT: Nach einem kurzen Blick sieht das echt seeeeeeeehr linear aus. Also, ich würde an eurer Stelle nicht aufhören, mir Sorgen zu machen...
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 11.06.2019, 22:29
    Sehr sehr schick! Freue mich schon sehr!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.06.2019, 20:58
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Das Spiel sah echt gut aus. Ich frage mich, warum man noch keinen Erscheinungstermin genannt hat. Da Nintendo eigentlich nur ein eigenes Spiel pro Monat veröffentlicht, bliebe noch der Oktober oder Dezember übrig.
    Oktober passt ganz gut im Zusammenhang mit Halloween
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 11.06.2019, 20:08
    Das Spiel sah echt gut aus. Ich frage mich, warum man noch keinen Erscheinungstermin genannt hat. Da Nintendo eigentlich nur ein eigenes Spiel pro Monat veröffentlicht, bliebe noch der Oktober oder Dezember übrig.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.06.2019, 19:13
    Das sah ja recht ordentlich aus und anscheinend wieder ohne Missionen?