Spiele • Switch

Yo-kai Watch 4

Mehr zum Spiel:

Yo-Kai Watch: Erster Serienteil wird für Nintendo Switch erscheinen

Level-5 hat mit Yo-Kai Watch 4 bewiesen, dass sie die Reihe bestens auf Nintendos neue Konsole bringen konnten, auch wenn das Spiel bislang nur in Japan erhältlich ist. Dabei können sich sogar Neulinge schnell in die Systeme einfinden, auch wenn der beste Einstieg wohl der Erstling bleibt. Dieser wird überraschenderweise innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls für die portable Heimkonsole erscheinen.

In einem neuen Video spricht die virtuelle Youtuber-Figur Dennoji Reto über die kürzlich angekündigte Switch Lite. Dabei spricht sie davon, dass am Tag der Veröffentlichung Ni no Kuni und später auch das erste Yo-Kai Watch spielbar sein werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Level-5 steht noch aus. Deshalb ist auch noch unbekannt, ob es sich dabei um eine schlichte Portierung oder eine überarbeitete Version handelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.07.2019, 13:05
    Yup, habe den Ersten nie gespielt und die Switch ist eine gute Gelegenheit dafür.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 16.07.2019, 11:50
    Ich mochte das Kampfsystem bei Yokai-Watch ziemlich gern. Es war zwar ein bisschen komisch, aber mal etwas anderes. Nur das Anfreunden mit den Yo-Kai war für mich immer ein Glücksspiel und deshalb manchmal etwas nervig.
    Ich mag Level-5 aber insgesamt dafür, dass sie sich manchmal etwas Ungewöhnliches ausdenken. Bei Fantasy Life gab es in den Berufen ja auch partizipative Prozesse, die mir gut gefallen haben.

    Schön jedenfalls, dass Teil 1 auf die Switch kommt.
  • Avatar von Spade
    Spade 15.07.2019, 18:28
    Ein einfacher Port wird schwer, weil das Kampfsystem doch sehr stark auf den Touchscreen des 3DS ausgelegt ist. Aber hey, das Kampfsystem grundlegend zu ändern würde glaube ich nur wenige stören, das war schließlich ein Hauptkritikpunkt.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 15.07.2019, 17:39
    Das klingt doch eher nach Port.