Spiele • Switch

Resident Evil 5

Mehr zum Spiel:

Horror und Action: Resident Evil 5 & 6 landen im Oktober auf Nintendo Switch

Obwohl Nintendo-Fans während der Wii U-Zeit auf viele Resident Evil-Titel verzichten mussten, gibt es dafür umso mehr Portierungen für Nintendo Switch. Bald folgen auch der fünfte und sechte Serienteil, die nun endlich datiert wurden.

Resident Evil 5 und Resident Evil 6 erscheinen am 29. Oktober für Nintendo Switch. Teil fünf dreht sich um Chris Redfield und Sheva Alomar, die in Africa mit Infizierten konfrontiert werden und fortan um ihr eigenes Überleben kämpfen. Da es sich hier um die Gold Edition handelt, sind alle DLCs integriert, sodass auch die berühmte Villa erforscht werden darf.

In Resident Evil 6 gibt es derweil gleich vier Kampagnen, die sich um zahlreiche Helden der Reihe drehen. Natürlich darf auch dieser Teil mit einem Freund durchgespielt werden, während selbstverständlich die DLCs enthalten sind. Dadurch gibt es mehr Inhalte für den Mercenaries-Modus sowie den Agent Hunt-Modus, in dem man die Kampagnen anderer Spieler unsicher macht. 

Beide Spiele werden zu einem Preis von 29,99 Euro erhältlich sein. In Nordamerika wird es derweil eine physische Edition geben, in der sich Fans zum Preis von 59,99 US-Dollar Resident Evil 4Resident Evil 5 und Resident Evil 6 schnappen können. Dort ist allerdings nur der vierte Teil auf der Karte, während ein Code für die neueren Ableger enthalten ist. Ein ähnliches Paket wurde nicht für Europa bestätigt, wobei dies schon bei den vorherigen Veröffentlichungen nicht der Fall war.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.07.2019, 13:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann presst man die eben nicht ALLE auf ein Modul. Oder durch Komprimieren, größere Module usw usw.
    Aber warum? Die Leute scheinen's auch so zu kaufen.
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Man kann leider nicht alles haben. Es ist doch schön, dass zumindest die Teile Fünf und Sechs auch auf der Switch nachgeholt werden dürfen. Sonst wurde Nintendo doch in den letzten Jahren überwiegend ausgelassen was das Resident Evil Franchise betrifft. Ein Fakt, den ich so nicht nachvollziehen kann. Schließlich konnten sich Resident Evil und Resident Evil Zero auf dem Gamecube durchaus sehen lassen.
    Nicht nur das. Resident Evil Zero war 14 Jahre, das RE1-Remake 13 Jahre und RE4 immerhin ein halbes Jahr Nintendo-exklusiv. Und die Gamecube-Versionen von Resi 2 (zumindest bis zum Erscheinen des Remakes) und 3 sind nach wie vor die besten Versionen der beiden Spiele.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.07.2019, 13:07
    Immer diese halben Retailfassungen ...

    Für 4 und 5 auf Cartridge hätte ich sogar 60€ gezahlt, aber so wird das nichts. Crapcom soll sich mal ein Beispiel an The Witcher III nehmen.
  • Avatar von Casso
    Casso 17.07.2019, 12:54
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Zumindest 4 erscheint wohl noch nachträglich auf Modul
    https://nintendoeverything.com/resid...ed-for-switch/
    Und müsste dann importiert werden da die physische Edition von Resident Evil 4 nur für den nordamerikanischen Markt bestätigt wurde.

    Man kann leider nicht alles haben. Es ist doch schön, dass zumindest die Teile Fünf und Sechs auch auf der Switch nachgeholt werden dürfen. Sonst wurde Nintendo doch in den letzten Jahren überwiegend ausgelassen was das Resident Evil Franchise betrifft. Ein Fakt, den ich so nicht nachvollziehen kann. Schließlich konnten sich Resident Evil und Resident Evil Zero auf dem Gamecube durchaus sehen lassen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.07.2019, 12:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Titel sind alle um die 10-15GB groß. Wie stellst du dir das vor?
    Dann presst man die eben nicht ALLE auf ein Modul. Oder durch Komprimieren, größere Module usw usw.

    Eine Collection, die sogar extra nochmal physisch erscheint, ist einfach halbgar, weil das physische Spiel im Regal kaum bis keinen Mehrwert bietet.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.07.2019, 12:17
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Eine Fan Collection.. mit allen Titeln auf Modul, inkl. Sammlerzeugs sollten sie mal rausbringen. So ist es irgendwie nur schlecht als recht..
    Die Titel sind alle um die 10-15GB groß. Wie stellst du dir das vor?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 17.07.2019, 12:11
    Eine Fan Collection.. mit allen Titeln auf Modul, inkl. Sammlerzeugs sollten sie mal rausbringen. So ist es irgendwie nur schlecht als recht..
  • Avatar von Garo
    Garo 17.07.2019, 12:09
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Zumindest 4 erscheint wohl noch nachträglich auf Modul
    https://nintendoeverything.com/resid...ed-for-switch/
    Das steht genauso in der News.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 17.07.2019, 11:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn wenigstens alle Spiele auf Modul wären...
    Zumindest 4 erscheint wohl noch nachträglich auf Modul
    https://nintendoeverything.com/resid...ed-for-switch/
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.07.2019, 11:31
    Wenn wenigstens alle Spiele auf Modul wären...
  • Avatar von Casso
    Casso 17.07.2019, 09:51
    An sich ein cooler Schachzug. So kommen auch Besitzer einer Switch in den Genuss weiterer Titel aus dem Resident Evil Franchise. Ob man bei Teil Sechs aber letztlich von einem Genuss sprechen kann? Ich persönlich würde mir die rund 30,- Euro lieber sparen und andersweitig investieren. Mit Resident Evil 5 wird man aber seinen Spaß haben, auch trotz des weniger gruseligen Settings. Und 29,99 Euro ist ein fairer Preis wie ich finde. Kann dazu das passende Lösungsbuch empfehlen, da es sehr schön ausgearbeitet ist und einige Informationen zum Spiel enthält.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 17.07.2019, 09:25
    Wird wie Zero, 1 und 4 sowie beide Relevations gekauft.
    Hoffe nur das noch irgendwie 2 und 3 irgendwie auf die Switch kommen. Würde ungern dafür auf meine Pro ausweichen müssen.