Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Japan: Hohe Verkaufszahlen für Fire Emblem: Three Houses in der ersten Woche

Bereits in der ersten Woche konnte Fire Emblem: Three Houses enorme Erfolge in Japan erzielen. Wie Dengeki berichtet hat sich der neueste Teil der Fire Emblem-Reihe innerhalb der ersten Woche seit Verkaufsstart über 150.000 Mal verkauft. Das entspricht etwa 80 Prozent der Auslieferungsmenge.

Auch im Vergleich zu vorherigen Teilen der Reihe, hat sich Three Houses sehr gut geschlagen. Der GameCube-Teil Fire Emblem: Path of Radiance wurde innerhalb der ersten Woche 99.800 Mal verkauft. Insgesamt erreichte das Spiel 169.000 verkaufte Einheiten. Der Wii-Nachfolger Radiant Dawn hingegen verkaufte sich in der ersten Woche 89.000 Mal und konnte auf eine Gesamtzahl von 183.000 Einheiten hochklettern. Three Houses erreicht damit also schon nach der ersten Woche fast die Gesamtverkaufszahlen der vorherigen Teile.

Die Verkaufszahlen sind erneut ein Zeichen dafür, dass die Reihe innerhalb der letzten Jahre enorm an Popularität gewonnen hat. Ein Phänomen, dass sich die Entwickler im westlichen Markt nicht erklären können.

Fire Emblem: Three Houses ist vergangenen Monat für Switch erschienen. Im Test überzeugte uns das Spiel durch die gewagten Neuerungen, konnte uns aber Handlungsseitig nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.08.2019, 12:17
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Nope, habe gelesen, dass sich FE Three Houses in den ersten paar Tagen in UK fast doppelt sooft verkauft hat wie Awakening und mehr als doppelt so oft wie beider Fates Versionen zusammen

    https://www.nintendolife.com/news/20...s_launch_sales

    Klar bezieht sich das nur auf die UK aber dürfte trotzdem einen ganz guten Überblick bieten
    Okay..wundert mich schon ein wenig, da Awakening als...(Wie nennt man es, wenn jemand etwas vor dem aussterben rettet?) der Reihe gilt und der 3DS schon ziemlich verbreitet ist.

    Aber gut, wenn es sich auch gegen Awakening und Fates gut schlägt, bin ich froh darüber. Auch wenn es nur die ersten paar Tage sind. Vielleicht gibt es auch bald allgemeine Verkaufszahlen
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 07.08.2019, 10:03
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    in den ersten paar Tagen in UK fast doppelt sooft verkauft
    Vielleicht hat in UK der boarding school-Charme des Spielsettings eingeschlagen.

    Aber es freut mich, dass sich das Spiel gut verkauft. Es ist eine gute Reihe, die es hoffentlich noch lange geben wird.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 06.08.2019, 11:59
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Warum der Vergleich mit PoR und RD? Nur, weil es die letzten nicht-Handheld Titel waren? Mich würde eher interessieren, wie es sich im Vergleich zu den neueren Titeln schlägt. Vermutlich schlechter, weswegen man den Vergleich zu den alten Teilen sucht.
    Nope, habe gelesen, dass sich FE Three Houses in den ersten paar Tagen in UK fast doppelt sooft verkauft hat wie Awakening und mehr als doppelt so oft wie beider Fates Versionen zusammen

    https://www.nintendolife.com/news/20...s_launch_sales

    Klar bezieht sich das nur auf die UK aber dürfte trotzdem einen ganz guten Überblick bieten
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.08.2019, 11:52
    Bislang gefällt mir Three Houses zwar auch ganz gut, aber es ist für mich jetzt keine krasse Offenbahrung in der FE-Reihe. Für ein finales Fazit ist es aber auch noch zu früh. Mal schauen, was noch so passiert.
  • Avatar von Soren
    Soren 06.08.2019, 11:46
    Sehe ich auch so. Ich hatte zwar nichts gegen Fates und Awakening, aber Three Houses gefällt mir wesentlich besser und ich bin sehr gespannt auf die Zukunft der Reihe.

    Warum der Vergleich mit PoR und RD? Nur, weil es die letzten nicht-Handheld Titel waren? Mich würde eher interessieren, wie es sich im Vergleich zu den neueren Titeln schlägt. Vermutlich schlechter, weswegen man den Vergleich zu den alten Teilen sucht.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 06.08.2019, 10:46
    Hat das Spiel auch eindeutig verdient. Die ganzen Neuerungen und Verbesserungen tun der Reihe enorm gut und machen wieder richtig lust auf FE.