Spiele • Wii U

Wii Fit U

Mehr zum Spiel:

Fit mit Switch: Nintendo bereitet die Ankündigung eines sportlichen Erlebnisses vor

Zwar ist die letzte Nintendo Direct-Ausgabe noch hochaktuell, dennoch bereitet das Unternehmen die nächste Ankündigung vor. Am 12. September wird anscheinend ein neues Spiel vorgestellt, das die Leute dazu anregen soll, sich zu bewegen.

Anstatt lediglich mit den Controllern herumzufuchteln, sorgt die passende Peripherie. Dabei handelt es sich um einen biegbaren Ring, in den ein Joy-Con eingesetzt wird. Das Video zeigt dabei verschiedene Bewegungen, denn mal muss es hochgehalten ohne ähnlich wie ein Bogen gespannt werden, doch auch die Position zwischen den Oberschenkeln sowie als Autorad lassen sich erhaschen. Der Ring kann auch geöffnet werden, was für andere sportliche Aktivitäten wohl notwendig sein wird. Damit der ganze Körper erfasst werden kann, lässt sich der zweite Joy-Con mithilfe einer Schlaufe an einem Beim befestigen.

https://www.youtube.com/watch?v=2-5hly-iBSk

Was genau gespielt werden kann, wird zwar erst in der kommenden Woche enthüllt. Allerdings sind sich die Fans sicher, dass endlich der Nachfolger von Wii Fit U vorgestellt wird. Schließlich erinnern viele Bewegungen an die zahlreichen Mini-Spiele, für die damals noch das Balance Board benötigt wurde. Entsprechende Muskelübungen sowie Yoga-Posen sind ebenfalls erkennbar, für die mitunter der Ring gar nicht benötigt wird.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 06.09.2019, 17:44
    -
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 06.09.2019, 17:04
    gekauft! Nintendo weiß bestimmt welche Software dafür gut geeignet ist.

    Wenn ich mir die Begeisterung ansehe, dann kann es vielleicht ein Mario-Spiel sein, das aus vielen kleinen Minispielen besteht.
    Vielleicht gibt es wieder ein Bogenschießen oder so. :-)
  • Avatar von Tobias
    Tobias 06.09.2019, 13:15
    Das sieht ja schonmal wie etwas aus, das es nur von Nintendo geben kann!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.09.2019, 12:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach einem Jahr. Nintendo achtet schon drauf, dass es zumindest die Garantiezeit übersteht. Reparatur kostet dann 40€.



    Edit:
    Als Nische würde ich sowas nicht bezeichnen. Das Verkauft sich bei der Nicht-Gamer-Bevölkerung immer recht gut.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 06.09.2019, 11:27
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Würde ich sogar mal ausprobieren. Dieses “Fitness“-Gadget sieht allerdings so aus, als würde es nach nem halben Jahr in Benutzung auseinanderbrechen.
    Diese Flexi-Ringe setzt man ja auch so im Fitnesstudio ein und die sind extremst belastbar. Glaube nicht, dass da so leicht was kaputt geht.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.09.2019, 11:26
    Wenn man Gymnastik in sein Fitnessprogramm aufnehmen möchte ist das sicher eine tolle Sache,
    allerdings nur bedingt nutzbar für die Switch Lite..
  • Avatar von Garo
    Garo 06.09.2019, 10:58
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Würde ich sogar mal ausprobieren. Dieses “Fitness“-Gadget sieht allerdings so aus, als würde es nach nem halben Jahr in Benutzung auseinanderbrechen.
    Nach einem Jahr. Nintendo achtet schon drauf, dass es zumindest die Garantiezeit übersteht. Reparatur kostet dann 40€.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.09.2019, 10:45
    Würde ich sogar mal ausprobieren. Dieses “Fitness“-Gadget sieht allerdings so aus, als würde es nach nem halben Jahr in Benutzung auseinanderbrechen.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 06.09.2019, 07:51
    Ich freue mich sehr, dass Nintendo offenbar so erfolgreich ist, dass sie sich wieder trauen, solche Nischen zu stärken. Ich hab mit Wii Fit unendlich viel Spaß gehabt. Dieses Fitness-Boxing kam mir irgendwie nicht komplex genug rüber... nur ein bisschen boxen. Und das hier sieht schon wieder nach einem Komplettpaket aus, so, wie man es von Wii Fit gewohnt war
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 06.09.2019, 00:45
    Fitneß gab es schon beim ersten Nintendo Mitte der 1980er, aber Wii Fit 2007 war schon eine besondere Kapazität. Habe es damals 2008 bereits teils ernst gespielt, und teils gemogelt. Ich freue mich sehr auf das neue Wii Fit, falls es wirklich für die Switch erscheinen sollte