Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Gewinnspiel: Findet die versteckten Ticklinge & gewinnt Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Aktuell begeistert Dragon Quest XI S Rollenspielfans auf der ganzen Welt. Die Nintendo Switch-Version erreicht nicht nur diejenigen, die das Spiel verpasst haben, sondern erweitert den Inhalt auch durch zahlreiche Nebengeschichten. Auch in unserem Test zeigten wir uns begeistert von der besten Fassung, weshalb wir euch nun auf eine kleine Reise schicken wollen!

In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir insgesamt drei Exemplare von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals. Um das Spiel zu gewinnen, müsst ihr diesmal besonders aufmerksam sein. Im Laufe dieser Woche verstecken wir insgesamt sechs Ticklinge in Bildern, die ihr finden müsst. Diese können unter News sowie Artikeln erscheinen. Habt ihr alle gefunden, könnt ihr die entsprechenden Links bis zum 15. Oktober in das unten stehende Formular eintragen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche!

Zum Formular

Das Gewinnspiel endet am 15. Oktober 2019 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 29 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ur003
    ur003 15.10.2019, 08:14
    @Marco Vielen Dank bzgl. der Rückmeldung und deiner Antwort wegen dem anzugebenden Namen (Forum, Social-Media) im Formular.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.10.2019, 00:10
    Und Garo hat es auch verstanden, ohne es vermutlich zu wissen.
    edit: Sehe grade er speichert Postausgang nicht, schreibe es einfach mal so per PM.

    Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    weiß nicht warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird...
    Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt hier mit der Genderkarte ankommst werd ich gleich richtig sauer.
    Ironie: paradoxe Konstellation, die einem als Spiel einer höheren Macht erscheint.
    Mmm
  • Avatar von Garo
    Garo 14.10.2019, 23:47
    Hui, jetzt kommt mal wieder runter. Ich bin bei eurer Diskussion jetzt nicht wirklich mitgekommen und nehme deshalb an, ihr redet etwas aneinander vorbei. Lassen wir's darauf beruhen und Frieden? ^^'
  • Avatar von Noriko
    Noriko 14.10.2019, 23:20
    Wenn du jetzt hier mit der Genderkarte ankommst werd ich gleich richtig sauer. Ich hab ein lustiges Pic geposted und du spammst mich hier und privat zu dass ich deine Gewinnchancen schmälere. Aber ich bin hier ja die die Probleme macht weil mein böses Östrogen mich zu einer weinerlichen Zicke macht hm?
  • Avatar von Naska
    Naska 14.10.2019, 22:34
    Ich fühle mich zumindest von dem Unterschied in der Reaktion gut unterhalten.
    Einem Kerl kannst direkt sagen was du meinst ohne höfliches drum herum und die Reaktion ist - "verstehe".
    Einem Mädel schreibst es freundlich und die Reaktion ist - "ich habe kein interesse deine Seite zu verstehen, beschuldige aber einfach mal direkt das du total überzogen reagierst ohne es zu verstehen"

    Wie kann ich dir auch nur eine freundlich formulierte PM schreiben, total überzogen meine Güte.
    Ich frage mich welche standarts da angesetzt wurden.


    Aber ich will wenigstens auch nochmal was als Fazit zu dem Gewinnspiel hier schreiben.

    Die Idee ist sehr Unterhaltsam gewesen, insbesonder ezu Beginn wo ich mich fast verrückt gemacht habe damit weil ich absolut nichts gesehen habe. Anfangs hab ich noch erwartet das die in andere Bilder reingeschnitten waren.
    Dannach als die ersten auftauchten merkte ich das ich definitiv mehr in den Artikeln nachlese als sonst und mich umschaue.
    Insofern hat es mir zumindest Spass gemacht die zu suchen an sich, danke.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2019, 21:59
    Ja echt scheiße. So ein spoiler!

    Ich bin da übrigens echt nich gut drin. Hab nach 37 keine mehr gefunden und gebs auf
  • Avatar von Noriko
    Noriko 14.10.2019, 21:43
    Ich hab ja nicht mal den Namen oder den Link des Artikels geposted oder dass man etwas finden könnte, weiß nicht warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird...
  • Avatar von Naska
    Naska 14.10.2019, 20:58
    Ich pm das einfach mal lieber an dem Punkt -.- >>...
  • Avatar von Noriko
    Noriko 14.10.2019, 19:14
    Weiß ich doch war auch mehr ein Joke weil es so aussieht
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.10.2019, 19:04
    Das war doch sowas von eindeutig 'nen Joke, Naska^^
  • Avatar von Naska
    Naska 14.10.2019, 18:17
    Es gibt 6 nicht Dragon Quest Artikel die ein eindeutiges Bild mit Tickling haben, das gepostete Bild ist keines davon und ich weiß auch nicht mehr auswendig welche 6 es waren.
    Aber bitte poste nicht überall 6 hin welche es sind, es soll ja schon ein Gewinnspiel sein.
  • Avatar von Noriko
    Noriko 14.10.2019, 17:47
    ...zählt das als Tickling? xD
    Anhang 23453
  • Avatar von Marco
    Marco 14.10.2019, 00:41
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Sollten die Links zu den Artikeln oder die Direktlinks zu den Bildern angegeben werden?
    Zu den Artikeln/News!
  • Avatar von M J
    M J 13.10.2019, 19:40
    Sollten die Links zu den Artikeln oder die Direktlinks zu den Bildern angegeben werden?
  • Avatar von Marco
    Marco 12.10.2019, 11:09
    Zitat Zitat von ur003 Beitrag anzeigen
    Das Suchen macht echt Spaß, da man auch auf Artikel stößt, die man vielleicht sonst links liegen gelassen hätte, sich dann aber doch als interessant herausstellen. :-)

    Eine frage zum Gewinnformular: In klammern steht Twitter, Facebook und Forum bei Namen, reicht da ein Name aus, beispielsweise der Accountname von hier oder muss dann auch der Social-Media-Name des eigenen Accounts mit reingeschrieben werden?
    Dort reicht ein Name aus. Wer über das Forum teilnimmt, muss also nicht noch einen Social-Media-Namen eingeben
  • Avatar von ur003
    ur003 12.10.2019, 10:47
    Das Suchen macht echt Spaß, da man auch auf Artikel stößt, die man vielleicht sonst links liegen gelassen hätte, sich dann aber doch als interessant herausstellen. :-)

    Eine frage zum Gewinnformular: In klammern steht Twitter, Facebook und Forum bei Namen, reicht da ein Name aus, beispielsweise der Accountname von hier oder muss dann auch der Social-Media-Name des eigenen Accounts mit reingeschrieben werden?
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 12.10.2019, 07:38
    Ich glaube, du hast meinen Kommentar falsch interpretiert, Naska. ^^
    Es gibt doch weder einen Vor-, noch einen Nachteil für irgendjemanden, wenn man sagt, dass alles genauso ist, wie es in der Beschreibung geschrieben steht.
    Ich sollte in Zukunft einen Achtung! Humor!-Disclaimer dazupacken. Aber wahrscheinlich war dein eigener Post auch ironisch gemeint zu und ich habe es zu so früher Stunde nur nicht kapiert.

    Fröhliches weiteres Suchen allen, ich finde die Idee nach wie vor schön.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.10.2019, 21:25
    Na, das es 6 Stück geben wird bis Ende dieser Woche steht ja im Post, sehe also da keinen wirklichen Schaden mehr wenn man deutlich später dazu sagt das es sie gibt... ja wie gesagt, steht drüber.
    Aber sehr früh würde ich das nicht schreiben, nicht weil es mir schadet sondern so nett wie es für Person X ist so unfreundlich ist es für alle anderen die wie bescheuert suchen (immerhin entscheidet man für die gleich mit den Nachteil).
  • Avatar von Soren
    Soren 11.10.2019, 19:50
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Auch wenn es die Konkurrenz erhöht, wenn ich euch jetzt ermutige, so sage ich es trotzem: Verzweifelt nicht, sie sind da.
    Du bist zu lieb für diese böse nach Dragon Quest gierende Welt
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 10.10.2019, 22:08
    Auch wenn es die Konkurrenz erhöht, wenn ich euch jetzt ermutige, so sage ich es trotzem: Verzweifelt nicht, sie sind da.

    Ich hatte mich auch ganz schon durchgeklickt, und mich gewundert, dass ich keinen finde, aber dann habe ich doch einen entdeckt.
  • Avatar von Naska
    Naska 10.10.2019, 17:22
    Technisch gesehen sind 6 Stück im Bild hier drüber und 1ner auf der Packung die abgebildet wurde :P... aber die meinen sie garantiert nicht.
  • Avatar von Soren
    Soren 10.10.2019, 16:56
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, schon was übersehen zu haben, weil er noch keins gefunden hat obwohl Donnerstag Abend ist?
    Nope. Ich hab bisher auch jede News geöffnet und noch keinen gesehen. Frage mich auch langsam, ob ich irgendwas falsch verstanden habe. Hab es so verstanden das sie einfach unterhalb einer News/Artikel angezeigt werden.
  • Avatar von Link1
    Link1 10.10.2019, 16:34
    Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, schon was übersehen zu haben, weil er noch keins gefunden hat obwohl Donnerstag Abend ist?
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 10.10.2019, 00:06
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man sogar News lesen um gratis Zeug zu bekommen??
    Immer, wenn man hier News liest, bekommt man doch ohnehin etwas gratis, nämlich interessante neue Informationen.

    Ich werde mitmachen. Sollte ich tatsächlich gewinnen, werde ich das als Zeichen sehen, mir endlich eine Switch zuzulegen.

    Dragon Quest VIII auf dem 3DS hatte schon ganz schön viel Spaß gemacht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.10.2019, 15:51
    Jetzt muss man sogar News lesen um gratis Zeug zu bekommen??
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 09.10.2019, 15:49
    Coole Idee!
  • Avatar von Naska
    Naska 09.10.2019, 15:49
    Vielen Dank für die genaue Darstellung des ganzen, dann mal frohes Suchen für alle .
  • Avatar von Marco
    Marco 09.10.2019, 15:48
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Im Gewinnspiel steht "in dieser Woche", nehme ich das wörtlich was auch alle seit Montag erschienen Artikel heißt bis zum Sonntag oder erst ab diesem Artikel bis Sonntag/Dienstag nächste Woche?
    Seit der Veröffentlichung der Gewinnspielnews können die Ticklinge erscheinen - News und Artikel, die zuvor veröffentlicht wurden, sind davon nicht betroffen. Mit der Woche ist Sonntag gemeint - am kommenden Montag werden also keine Ticklinge mehr unter News und Artikeln auftauchen.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.10.2019, 21:31
    Im Gewinnspiel steht "in dieser Woche", nehme ich das wörtlich was auch alle seit Montag erschienen Artikel heißt bis zum Sonntag oder erst ab diesem Artikel bis Sonntag/Dienstag nächste Woche?