Spiele • Switch

Little Town Hero

Mehr zum Spiel:

Game Freak äußert sich zum Umfang von Little Town Hero

Bereits morgen erscheint mit Little Town Hero ein brandneues Rollenspiel von Game Freak. In einem Interview mit Nintendo Life äußerte sich Game Director Masao Taya zum Umfang von Little Town Hero. Taya zufolge haben viele Rollenspiele heutzutage die Eigenart, dass sie sehr umfangreich ausfallen und damit auch sehr zeitaufwendig für Spieler sind.

Mit Little Town Hero habe man stattdessen versucht, ein Rollenspiel zu entwickeln, das auch für Leute mit wenig Freizeit gut spielbar ist. Infolgedessen habe das Entwicklerteam darauf geachtet, die Karten nicht zu groß zu gestalten und nicht zu viele schwache Gegner einzubauen, die keine wirkliche Herausforderung für die Spieler darstellen. Stattdessen baue das Kampfsystem von Little Town Hero darauf auf, dass man sich für jeden Gegner eine eigene Strategie ausdenken muss.

Insgesamt dürfen Spieler laut Taya mit einer Spiellänge von etwa 10 bis 12 Stunden rechnen, sofern ihnen der Einstieg in das Kampfsystem leichtfällt. Diejenigen, die etwas länger brauchen, um sich mit dem Kampfsystem zurechtzufinden, dürfen dagegen mit 15 bis 20 Stunden rechnen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.10.2019, 12:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon etwas unfair. In Bezug auf HLTB haben die Pokémon Games mit Ausnahme der ersten Gen, Let's Go und OR/AS alle knapp über 30h Spielzeit für die Hauptstory allein, in der vierten Gen sogar noch eine ganze Ecke mehr.
    Zu wenig Spielzeit kann man Pokémon nicht vorwerfen.
    Natürlich wars überspitzt, nichts desto trotz finde ich, dass die 3DS Teile weit weniger Content hatten als die DS Teile, die längere Spielzeit kam da doch nur durch die langen Cutszenes zustande
    Außerdem meinte Masuda ja auch das in ORAS die Kampfzone nicht eingebaut wurde, weil sie sowieso nur von einem kleinen Protzensatz genutzt wird, passt somit ja zu der Aussage "Wenig Umfang für Leute mit wenig Zeit"
  • Avatar von Garo
    Garo 15.10.2019, 12:32
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie Pokemon, da wird ja der Umfang der Spiele ja auch von Mal zu Mal geringer
    Schon etwas unfair. In Bezug auf HLTB haben die Pokémon Games mit Ausnahme der ersten Gen, Let's Go und OR/AS alle knapp über 30h Spielzeit für die Hauptstory allein, in der vierten Gen sogar noch eine ganze Ecke mehr.
    Zu wenig Spielzeit kann man Pokémon nicht vorwerfen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.10.2019, 12:26
    Mit Little Town Hero habe man stattdessen versucht, ein Rollenspiel zu entwickeln, das auch für Leute mit wenig Freizeit gut spielbar ist
    Dafür haben sie Pokemon, da wird ja der Umfang der Spiele ja auch von Mal zu Mal geringer