Im neusten Trailer zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden die Gigadynamax-Formen von altbekannten Pokémon vorgestellt. Darunter befinden sich auch Pikachu, Evoli und Glurak. Drei der Pokémon, die über eine Gigadynamaximierung verfügen, kann man nur auf besondere weise erhalten.
Da wäre zum einen ein besonderes Pikachu und ein besonderes Evoli, die man nur erhalten kann, wenn man Speicherdaten aus den entsprechenden Pokémon: Let’s Go-Spielen auf der Nintendo Switch besitzt. In seiner Gigadynamax-Form werden Pikachus Angriffs-Attacken vom Typ Elektro zur Attacke Giga-Blitzhagel. Giga-Blitzhagel fügt gegnerischen Pokémon nicht nur Schaden zu, sondern verursacht außerdem Paralyse bei allen Gegnern. Evolis Angriffs-Attacken vom Typ Normal werden in der Gigadynamx-Fom zu der Attacke Giga-Gekuschel. Giga-Gekuschel teilt nicht nur Schaden aus, sondern sorgt auch dafür, dass sich Gegner vom anderen Geschlecht in Evoli verlieben.
Darüber hinaus gibt es ein besonderes Mauzi, das über das Potenzial zur Gigadynamaximierung verfügt. Dieses Mauzi kann man nur als Vorbestellerbonus erhalten, beziehungsweise wenn man Pokémon Schwert oder Pokémon Schild zwischen dem 15. November 2019 und dem 15. Januar 2020 kauft. Erhalten kann man es dann über "Geheimgeschenk“ im Spiel. In seiner Gigadynamax-Form kann Mauzi die Attacke Giga-Münzregen einsetzen, jede seiner Angriffs-Attacken vom Typ Normal wird zu diesem Angriff. Giga-Münzregen fügt Gegnern Schaden zu, und verstreut auch Münzen in der Umgebung, wodurch man nach dem Kampf besonders viel Geld im Spiel erhält.
Auch Fanliebling Glurak erhält eine Gigadynamax-Form. In dieser Form kann Glurak die Attacke Giga-Feuerflug einsetzen, jede seiner Angriffs-Attacken vom Typ Feuer wird zu dieser. Giga-Feuerflug fügt dem Gegner nicht nur bei Einsatz Schaden zu: Alle gegnerischen Pokémon, die nicht vom Typ Feuer sind, erleiden für vier weitere Runden Schaden. Das letzte Pokémon, welches über eine Gigadynamax-Form verfügen wird, ist Smettbo. Angriffs-Attacken vom Typ Käfer, über die Smettbo bei der Gigadynamaximierung verfügt, werden zu Giga-Benebelung. Giga-Benebelung fügt Gegnern nicht nur Schaden zu, sondern verteilt dazu noch Flügelstaub, der bei Gegnern Vergiftung, Paralyse oder Schlaf verursacht.
Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch.
Bisher gibt es elf Kommentare
Was wohl die rote Wolke um die Dynamo Pokemon bedeutet
Größer ist nicht immer besser. Das ist alles sehr seltsam.
Joa, war wieder mal sehr uninteressant.
1. Man wirft man Mega-Entwicklung und Z-Attacken über den Haufen, nur um dann eine Fusion aus beidem anzubieten und konzentriert sich natürlich schon wieder auf Gen 1-Mons.
2. Man kündigt große Neuigkeiten an und dann so was. Lächerlich!